MANHART CR 700 Wagon

Specifications

ENGINE
  • 4.0-Litre V8 Biturbo Engine
  • MANHART Turbo Performance Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Intercooler
  • MANHART Carbon Air Intake
PERFORMANCE
  • Original: 510 HP & 700 Nm
  • Tuned: 712 HP & 920 Nm
  • 100 – 200 km/h = 5,5 Seconds
  • MANHART ECU Remapping
EXHAUST
  • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
  • Or:
  • MANHART Downpipes Sport with 200 Cells Catalytic Converters*
  • *No TÜV Approval, Only for Export
SUSPENSION
  • MANHART Height Adjustable Spring Kit by H&R
  • MANHART Suspension Tuning
WHEELS AND TYRES
  • MANHART Concave One in Silk Matt Black
  • FA: 9 x 20″ (255/30 ZR20)
  • RA: 10,5 x 20″ (275/30 ZR20)
  • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
  • MANHART Rim Decoration in Gold
BRAKES
  • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
INTERIOR
  • Stock Interior, Individually Tuning Options Available Upon Request
EXTERIOR
  • Black Radiator Grille
  • MANHART Decal Set

GRAND V8 FINALE: MANHART CR 700 WAGON

Unfortunately, there is certainty regarding the fact that the 2022 generation of the Mercedes-AMG C 63 / C 63 S, which is in the starting blocks, will no longer be powered by AMG’s fabulous 4.0-litre biturbo V8. The number of cylinders and displacement of the “63” in the 206 series will be halved: There are currently rumours of a plug-in hybrid drive system, consisting of a turbocharged 2.0-litre four-cylinder and an electric motor. Even if this is supposed to unleash around 650 hp at its peak, it will undoubtedly not be able to play the keyboard of emotions as impressively as the thundering V8 of the “old” 510 hp C 63 S. The engine’s farewell is approaching.

As the end of this engine approaches, we at MANHART Performance in Wuppertal are now presenting another example of our CR 700 interpretation of the Swabian V8 mid-range – as an estate.

As is customary at our end, this model designation already gives an indication of the power upgrade that has taken place: 700hp it may be – and in this case even a little more! After the installation of an in-house turbo performance kit, including upgraded turbochargers, carbon intake, intercooler upgrade and final ECU remapping, 712hp and 920Nm (standard: 510hp / 700Nm) are available on demand. Thus equipped, the MANHART CR 700 Wagon completes the intermediate sprint from 100 to 200km/h in just 5.5 seconds.

The AMG exhaust system can be combined with either MANHART sports downpipes with 200-cell catalytic converters or catalytic converter-less race downpipes – in each case, however, without TÜV approval and therefore only intended for export. Parallel to the power increase, our technicians also adapt the AMG SPEEDSHIFT MCT 9-speed transmission to the new conditions via an upgrade.

The wheel arches of the station wagon are fitted with our own Concave One wheels in satin black, which – in keeping with the typical MANHART body decor – are decorated with gold rim pinstripes. The 9×20 and 10.5×20 inch double-spoke rims are fitted with 255/30ZR20 high-performance tyres on the steering axle and 275/30ZR20 tyres on the drive axle.

As far as suspension optimisation is concerned, we offer a MANHART coil spring set by H&R, which allows infinitely variable adjustment of the lowering. No changes were made to the braking system or the interior of the AMG C 63 on the vehicle pictured – but we do offer individually configurable upgrades for both on request.

GET IN CONTACT

At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

Enter the form below

  • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

Interested to find out more?

Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

shield Manhart

Cookie
Cookie settings
Why do we use cookies?

We use cookies to optimize your experience on the website, analyze traffic on our website and show relevant advertisements to third parties. Read more about how we use cookies and how you can adjust your preferences by clicking on "Settings". If you agree with our policies, click "Accept All".

Essential Cookies

We use necessary cookies to set up our website as optimally as possible, for example by anonymously tracking the use of the website.

Preference Cookies

We store preferences to personalize our website for you. If you come back to our website, it will be unnoticeably more pleasant to use.

Statistical Cookies

We keep track of advanced statistics from visitors. This data is used to optimize the visitors experience and allows us to offer you better service.

Advertising Cookies

We make sure that if we want to find each other again, we can do so because we know who you are. Specific cookies allow us to provide you with our service when needed.

• MANHART CR 700 Wagon

    Technische Daten

    MOTOR
    • 4.0-Liter V8 Biturbo Motor
    • MANHART Turbo Leistung Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Carbon Ansaugung
    • MANHART Ladeluftkühler Upgrade
    • MANHART Getriebe Upgrade
    LEISTUNG
    • Original: 510 PS & 700 Nm
    • Tuned: 712 PS & 920 Nm
    • 100 – 200 km/h = 5,5 Sekunden
    • MANHART ECU Remapping
    ABGASANLAGE
    • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
    • Oder:
    • MANHART Downpipes Sport mit 200 Zellen Katalysatoren*
    • *Kein TÜV, nur für Export
    FAHRWERK
    • MANHART höhenverstellbarer Federnsatz (Gewindefedern) by H&R
    • MANHART Fahrwerk Optimierung
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
    • VA: 9 x 20″ (255/30 ZR20)
    • HA: 10,5 x 20″ (275/30 ZR20)
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    • MANHART Felgendekoration in Gold
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • Serienmäßiges Interieur, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    EXTERIEUR
    • Schwarzer Kühlergrill
    • MANHART Dekorsatz

    Großes V8-Finale: MANHART CR 700 Wagon

    Gewissheit herrscht leider hinsichtlich der Tatsache, dass die in den Startlöchern stehende 2022er Generation des Mercedes-AMG C 63 / C 63 S nicht mehr von AMGs famosem 4,0-Liter-Biturbo-V8 befeuert wird. Beim „63er“ der Baureihe 206 werden sich Zylinderzahl und Hubraum halbieren: Kolportiert wird derzeit ein Plug-in-Hybrid-Antriebssystem aus via E-Turbo aufgeladenem 2,0-Liter-Vierzylinder und Elektromotor. Und auch wenn dieses in der Spitze rund 650 PS entfachen soll, so wird es doch zweifellos nicht so imposant  auf der Klaviatur der Emotionen zu spielen wissen, wie der donnernde V8 des „alten“ 510 PS starken C 63 S.

    Zu dessen nahendem Abschied präsentieren wir von MANHART Performance aus Wuppertal nun nochmals ein Exemplar unserer CR 700 getauften Interpretation der schwäbischen V8-Mittelklasse – und zwar als T-Modell.

    Und wie bei uns üblich gibt diese Modellbezeichnung bereits Aufschluss über das erfolgte Power Upgrade: 700 PS dürfen es schon sein – und in diesem Fall sogar noch ein bisschen mehr! Denn nach der Installation unseres hauseigenen Turbo-Leistungskits samt Upgrade-Turboladern, Carbon-Ansaugung, Ladeluftkühler-Upgrade sowie abschließendem ECU-Remapping stehen sogar 712 PS und 920 Nm (Serie: 510 PS / 700 Nm) auf Abruf bereit. So gerüstet absolviert das MANHART CR 700 T-Modell den Zwischensprint von 100 auf 200 km/h in nur 5,5 Sekunden.

    Die AMG-Abgasanlage lässt sich ergänzend wahlweise mit unseren MANHART Sport-Downpipes samt 200-Zellen-Katalysatoren oder Kat-losen Race-Downpipes kombinieren – jeweils allerdings ohne TÜV-Zulassung und damit nur für den Export vorgesehen. Parallel zur Leistungssteigerung passen unsere MANHART-Techniker auch das AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Getriebe via Upgrade an die neuen Bedingungen an.

    In den Radhäusern des schwarzen Power-Kombis rotieren unsere hauseigenen Concave One-Räder in seidenmattem Schwarz, welche – analog zum MANHART-typischen Dekorsatz der Karosserie – eine Felgendekoration in Gold tragen. Bezogen wurden die 9×20 und 10,5×20 Zoll messenden Doppelspeichen-Felgen mit Hochleistungsbereifung der Dimensionen 255/30ZR20 an der Lenk- sowie 275/30ZR20 an der Antriebsachse.

    Hinsichtlich der Fahrwerksoptimierung offerieren wir einen MANHART-Gewindefedernsatz by H&R, welcher eine stufenlose Einstellung der Tieferlegung erlaubt. Am abgebildeten Fahrzeug nicht vorgenommen wurden Änderungen an der Bremsanlage sowie dem Interieur des AMG C 63 – für beides jedoch offerieren wir bei MANHART Performance auf Wunsch individuell konfigurierbare Upgrades.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart

    Cookie
    Cookie-Einstellungen
    Warum verwenden wir Cookies?

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

    Unverzichtbare Cookies

    Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

    Cookie-Präferenzen

    Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

    Statistische Cookies

    Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

    Werbe-Cookies

    Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.

    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop