MANHART MH2 GTR (F87)

Specifications

ENGINE
  • 3.0-Litre Biturbo Engine (S55)
  • MANHART Turbo Performance Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Intercooler by CSF
  • MANHART Aluminum Replacement Charge Pipes
  • MANHART Gearbox Upgrade
  • MANHART Carbon Air Intake by ARMAspeed
PERFORMANCE
  • Original: 450 HP & 550 Nm
  • Tuned: 600 HP & 830 Nm
  • MANHART ECU Remapping
EXHAUST
  • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
  • MANHART Downpipes Sport with 300 Cells Catalytic Converters*
  • 4 x 100 mm MANHART Carbon Tailpipes
  • MANHART OPF/GPF Deleter*
  • *No TÜV Approval, Only for Export
SUSPENSION
  • MANHART Suspension Upgrade by H&R
  • MANHART Suspension Tuning
WHEELS AND TYRES
  • MANHART Concave One in Silk Matt Black
  • FA: 9 x 20″ (255/30 ZR20 with Michelin Cup 2 Tyres)
  • RA: 10,5 x 20″ (295/25 ZR20 with Michelin Cup 2 Tyres)
  • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
BRAKES
  • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
INTERIOR
  • M Performance Carbon Steering Wheel Spokes F-Series
  • M Performance M DCT Carbon Gear Selector Kit
  • RECARO Bucket Seats
  • Awron Display
EXTERIOR
  • MANHART Carbon Rear Wing M2 CS Racing
  • MANHART Carbon Side Fenders with Louvres
  • MANHART Decal Set / Vinyl Wrap

THIS M2 IS THE ULTIMATE TRACK ANIMAL

“Wait a minute! Haven’t I seen this car before?” This is a question that one or two petrolheads may ask themselves upon seeing the MANHART MH2 GTR. Rightly so, as the family resemblance to the MH4 GTR, based on the M4 DTM Champion Edition, is striking, which MANHART Performance rolled into the limelight last September. So now comes the “little brother”, which in turn is based on a no less high-caliber sports machine.

The basis is the spearhead of the BMW F87 M2 series, the CS. The specialists from MANHART Performance in Wuppertal have also significantly upgraded this limited-edition, lightweight sports car with both visual and technical upgrades. The MH2 GTR attracts attention with its spectacular looks, where the design references the motorsport sibling, the M2 CS racing, complimented with the MANHART carbon rear wing. Pure track flair is also conveyed by the MANHART carbon fiber fenders with striking air outlets.

MANHART pushes the output of the factory-supplied 450 hp and 550 Nm 3.0 in-line six-cylinder biturbo engine to a whopping 600 hp, which is backed up by a mighty torque mountain of 830 Nm. In addition to a MANHART turbo performance kit and a MANHART intercooler by CSF, including aluminum charge pipes, a MANHART carbon intake by ARMA is also used. The exhaust gases from the twin-turbocharged S55 unit roar through a MANHART stainless steel exhaust system with valve control, which connects to MANHART sports downpipes, with 300-cell catalytic converters (without TÜV, for export only) and flows into four carbon-sheathed 100-mm tailpipes. Finally, the maps were optimized for the new hardware conditions via a MANHART ECU remapping. In order to be able to transmit the power efficiently to the rear wheels, the 7-speed DCU has been equipped with a MANHART transmission upgrade.

Helping the MH2 GTR achieve even more agility and cornering dynamics are the MANHART Suspension Upgrades by H&R, with in-house tuning as well as the in-house produced, Concave One forged wheels in matte black, which were mounted in 9×20 inches with Michelin Pilot Sport Cup 2 tires in 255/30ZR20 on the steering axle and 10.5×20 inches with 295/25ZR20 tires on the drive axle. MANHART Performance offer optional individually configurable upgrades for the brake system. This is left as standard on the vehicle pictured.

Rounding off the package, the cockpit has also received some refinements: From the Recaro sports seats, the driver has perfect access to the valance refined with carbon steering wheel spokes from the BMW M Performance program as well as the DKG selector lever upgraded in the same way. A data display integrated into the center console at the position of the left air vent also provides the driver with information on all important engine operating parameters and driving dynamics measured values.

GET IN CONTACT

At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

Enter the form below

  • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

Interested to find out more?

Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

shield Manhart

Cookie
Cookie settings
Why do we use cookies?

We use cookies to optimize your experience on the website, analyze traffic on our website and show relevant advertisements to third parties. Read more about how we use cookies and how you can adjust your preferences by clicking on "Settings". If you agree with our policies, click "Accept All".

Essential Cookies

We use necessary cookies to set up our website as optimally as possible, for example by anonymously tracking the use of the website.

Preference Cookies

We store preferences to personalize our website for you. If you come back to our website, it will be unnoticeably more pleasant to use.

Statistical Cookies

We keep track of advanced statistics from visitors. This data is used to optimize the visitors experience and allows us to offer you better service.

Advertising Cookies

We make sure that if we want to find each other again, we can do so because we know who you are. Specific cookies allow us to provide you with our service when needed.

MANHART MH2 GTR (F87)

Technische Daten

MOTOR
  • 3,0-Liter Biturbo Motor (S55)
  • MANHART Turbo Leistung Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Ladeluftkühler by CSF
  • MANHART Aluminium Ersatz-Laderohre
  • MANHART Getriebe Upgrade
  • MANHART Carbon Ansaugung by ARMAspeed
LEISTUNG
  • Original: 450 PS & 550 Nm
  • Tuned: 600 PS & 830 Nm
  • MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
  • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
  • MANHART Downpipes Sport mit 300 Zellen Katalysatoren*
  • 4 x 100 mm MANHART Carbon Endblenden
  • MANHART OPF/GPF Deleter*
  • *Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
  • MANHART Fahrwerk Upgrade by H&R
  • MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
  • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
  • VA: 9 x 20″ (255/30 ZR20 mit Michelin Cup 2 Reifen)
  • HA: 10,5 x 20″ (295/25 ZR20 mit Michelin Cup 2 Reifen)
  • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
BREMSEN
  • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
  • M Performance Carbon Lenkradspeichen für F-Serie
  • M Performance M DCT Carbon Gangwahlschalter Kit
  • RECARO Schalensitze
  • Awron Display
EXTERIEUR
  • MANHART Carbon Heckflügel M2 CS Racing
  • MANHART Carbon Seitenkotflügel mit Entlüftung
  • MANHART Dekorsatz / Folierung

DIESER M2 IST DAS ULTIMATIVE STRECKENTIER

„Stopp mal! Habe ich dieses Auto nicht kürzlich schon einmal gesehen?“ Diese Frage mag sich der eine oder andere Petrolhead und beim Anblick des MANHART MH2 GTR möglicherweise stellen. Und das durchaus zu Recht; denn tatsächlich ist die Familienähnlichkeit zum auf dem M4 DTM Champion Edition aufbauenden MH4 GTR, frappierend, den MANHART Performance im vergangenen September ins Rampenlicht rollte. Jetzt folgt also der „kleine Bruder“, welcher allerdings seinerseits auf einem nicht minder hochkarätigen Sportgerät basiert.

Grundlage ist die Speerspitze der BMW F87 M2-Baureihe, der CS. Auch diesen limitierten Leichtbau-Sportler rüsteten die Spezialisten von MANHART Performance aus Wuppertal sowohl mit optischen, als auch mit technischen Upgrades signifikant auf. Bereits äußerlich zieht der MH2 GTR, welcher in dieser Form analog zum MH4 GTR übrigens ein Unikat bleiben wird, die Blicke mit seinem spektakulären Dekorsatz an, dessen Design ebenso den Motorsport-Bruder M2 CS Racing zitiert wie auch der MANHART-Carbon-Heckflügel. Ebenfalls pures Track-Flair transportieren die aus Carbon gefertigten MANHART-Kotflügel mit markanten Luftauslässen.

Die Leistung des werksseitig 450 PS und 550 Nm starken 3,0-Reihensechszylinder-Biturbomotors pusht MANHART auf satte 600 PS, denen ein mächtiger Drehmoment-Berg von 830 Nm zur Seite steht. Hierzu kommen neben einem MANHART-Turbo-Leistungskit und einem MANHART-Ladeluftkühler by CSF samt Aluminium-Rohren auch eine MANHART-Carbon-Ansaugung by ARMA zum Einsatz. Die Abgase des doppelt aufgeladenen S55-Aggregats tosen durch eine MANHART-Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung, welche sich an MANHART-Sport-Downpipes mit 300-Zellen-Katalysatoren (ohne TÜV, nur für Export) anschließt und in vier Carbon-ummantelte 100-mm-Endrohre mündet. Abschließend wurden die Kennfelder via eines MANHART-ECU-Remappings auf die neuen Hardware-Gegebenheiten hin optimiert. Um die Power auch effizient an die Hinterräder vermitteln zu können, wurde das 7-Gang-DKG mit einem MANHART-Getriebe-Upgrade ausgerüstet.

Zu noch mehr Agilität und Kurvendynamik verhelfen dem MH2 GTR das MANHART-Fahrwerksupgrade by H&R mit hauseigener Abstimmung sowie seine hauseigenen Concave One-Schmiedefelgen in Seitenmatt Schwarz, welche in 9×20 Zoll mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung in 255/30ZR20 an der Lenk- und 10,5×20 Zoll mit 295/25ZR20er Pneus an der Antriebsachse montiert wurden. Für die beim abgebildeten Fahrzeug serienmäßig belassene Bremsanlage bietet MANHART Performance optional individuell konfigurierbare Upgrades an.

Abrundend erhielt auch das Cockpit einige Veredelungen: Aus seinem Recaro-Sportsitz hat der Fahrer perfekten Zugriff auf das mit Carbon-Lenkradspeichen aus dem BMW M Performance-Programm veredelte Volant sowie den auf gleiche Weise aufgewerteten DKG-Wählhebel. Ein an Position der linken Lüftungsdüse in die Mittelkonsole integriertes Datendisplay versorgt ihn ferner mit Informationen über alle wichtigen Motor-Betriebsparameter und Fahrdynamik-Messwerte.

IN KONTAKT TRETEN

Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Füllen Sie das unten stehende formular aus

  • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

Möchten Sie mehr erfahren?

Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

shield Manhart

Cookie
Cookie-Einstellungen
Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

Unverzichtbare Cookies

Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

Cookie-Präferenzen

Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

Statistische Cookies

Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

Werbe-Cookies

Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.