Finden Sie uns auf:
  • MANHART MH4 GTR (F82)

    Technische Daten

    MOTOR
    • 3,0-Liter Biturbo Motor (S55)
    • MANHART Turbo Leistung Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Ladeluftkühler by CSF
    • MANHART Aluminium Ersatz-Laderohre
    • MANHART Getriebe Upgrade
    • MANHART Carbon Ansaugung by ARMAspeed
    LEISTUNG
    • Original: 500 PS & 600 Nm
    • Tuned: 708 PS & 980 Nm
    • MANHART ECU Remapping
    ABGASANLAGE
    • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
    • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
    • 4 x 100 mm MANHART Carbon Endblenden
    • *Kein TÜV, nur für Export
    FAHRWERK
    • Serienmäßiges Fahrwerk, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
    • VA: 9 x 20″ (255/35 ZR20 mit Michelin Cup 2 Reifen)
    • HA: 10,5 x 20″ (295/30 ZR20 mit Michelin Cup 2 Reifen)
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • RECARO Schalensitze
    • Awron Display
    EXTERIEUR
    • MANHART Carbon Motorhaube GTS Style
    • MANHART Carbon Frontspoiler
    • MANHART Frontspoiler Add-on
    • MANHART Heckflügel
    • MANHART Carbon Heckdiffusor
    • M Performance Carbon Heckspoiler
    • M Performance Carbon Spiegelkappen
    • MANHART Dekorsatz / Folierung

    Seltenes Sondermodell als MANHART-Unikat: MH4 GTR mit 708 PS und 980 Nm

    In Sachen BMW M4/M3 stehen in der Tuning-Landschaft mittlerweile die Modelle der aktuellen Generation G8x im Fokus. Dabei debütierten zwischenzeitlich sogar bereits Sondermodelle wie der M4 CSL und der M3 CS – schließlich haben solche exklusiven Ableger Tradition beim Mittelklasse-Topmodell aus München. Beim M4-Vorgänger F82 gab es davon besonders viele, darunter anlässlich der Meisterschaften in dieser DTM -Serie gleich zwei DTM Champion Edition. Während die erste DTM Champion Edition aus 2014 extrem selten ist, entstanden von der zweiten Version aus 2016 immerhin 200 Stück. Ein Exemplar derer durfte nun unsere Team von MANHART Performance in Wuppertal in ein wahres Unikat verwandeln: den MH4 GTR.

    Mit seiner Lackierung in weiß samt Styling in den BMW M-Farben sowie zahlreichen Carbon-Anbauteilen tritt die 2016er DTM Champion Edition bereits serienmäßig sehr sportlich und aufsehenerregend auf. Dennoch legten unsere Spezialisten bei MANHART hier mit hauseigenen Anbauteilen nochmals nach: Die Front wird durch eine Spoilerlippe und seitliche Schürzen-Ansätze verfeinert. Sie sind ebenso aus Carbon gefertigt wie der große Heckflügel und der Diffusor. Abrundend kommen aus dem M Performance Parts-Programm eine Spoilerlippe und Spiegelkappen aus Carbon hinzu. Ein echtes Highlight ist auch unsere MANHART-Folierung im klassischen rot-weißen Marlboro-Motorsport-Design. An den Achsen sitzen last but not least seidenmatt Schwarze MANHART Concave One-Felgen in 9×20 und 10,5×20 Zoll. Die aufgezogene Michelin-Bereifungen messen 255/35 ZR20 und 295/30 ZR20.

    Während wir bei MANHART für gewöhnlich ergänzend eine Optimierung des Fahrwerks vornehmen, verblieb es ebenso wie die BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage in diesem Fall im Serienzustand. Ganz anders sieht es hier unterdessen hinsichtlich des drei Liter großen S55-Biturbo-Reihensechszylinders aus, der eine umfangreiche Verfeinerung erhielt: Verbaut wurden ein MANHART-Turbo-Leistungskit mit Turbo-Upgrade, ein MANHART-Ladeluftkühler by CSF, MANHART-Ersatz-Laderohre aus Aluminium und eine MANHART-Carbon-Ansaugung by ARMAspeed. In Verbindung mit einem MANHART-ECU Remapping resultieren statt der werksseitigen 500 PS und 600 Nm nunmehr 708 PS und 980 Nm maximales Drehmoment. Ebenfalls nicht fehlen durfte natürlich die MANHART-Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion und vier mit Carbon ummantelten 100-Millimeter-Endrohren. Abrundend sind MANHART-Race-Downpipes ohne Katalysatoren an Bord, welche jedoch über keine TÜV-Zulassung verfügen und so nur für den Export vorgesehen sind.

    Den schon ab Werk mit unter anderem Recaro-Carbon-Schalensitzen und einem Überrollkäfig sehr motorsportlich ausgerüsteten Innenraum werteten wir bei MANHART mit einen Awron-Zusatzdisplay auf. Dieses ersetzt wie gewohnt eine der mittigen Lüftungsdüsen im Cockpit.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Bitte geben Sie die Laufleistung Ihres aktuellen Fahrzeugs ein.
    • *Wir behalten uns vor Ihr Fahrzeug bei einer Laufleistung ab 40.000km auf den technischen Zustand zu kontrollieren und ggfs. ein Tuning abzulehnen.

    • Bitte geben Sie Ihre FIN Nummer ein
      Bitte alle zutreffenden Felder anklicken. Damit helfen Sie uns Ihr Anliegen schneller und genauer bearbeiten zu können.
    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart
    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop