Mit dem offenen 8er hat BMW einen ebenso sportlichen und kraftvollen wie luxuriösen Gran Tourer der Oberklasse im Angebot, der seinesgleichen sucht. Und dabei muss es noch nicht einmal das Topmodell M8 sein. Auch als darunter rangierender M850i lässt als das wunderschön gezeichnetes Stoffdach-Cabrio der 4,80-Meter-Klasse mit einem 530 PS und 750 Nm starken 4,4-Liter-Biturbo-V8 hinsichtlich Ausstattung und Qualitätsanmutung quasi keine Wünsche offen. Trotzdem lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, den großen Zweitürer nochmals umfangreich zu veredeln und zu optimieren: Das Ergebnis ist das MH8 700 Cabrio.
Herzstück des Umbaus ist selbstverständlich die tiefgreifende Überarbeitung des Motors: Der aufgeladene Achtzylinder erstarkt auf eine Leistung von 710 PS und 925 Nm maximales Drehmoment. Zu verdanken ist das unserem MANHART ECU Remapping in Kombination mit den im Vergleich zur Serie leistungsfähigeren MANHART-Upgrade-Turboladern samt neuen Ladeluftkühlers sowie Sportluftfiltern. Hinzu kommt unsere MANHART Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion, die nicht nur einen begeisternden Sound generiert, sondern mit ihren vier Carbon-ummantelten Endrohren auch die Optik verfeinert. Ergänzend sind unsere MANHART Race-Downpipes ohne Katalysator und der MANHART OPF Deleter erhältlich, die jedoch beide keine TÜV-Zulassung haben und so nur für den Export vorgesehen sind. Passend zu der Modifikation des Motors erhält auch das Achtstufen-Automatikgetriebe ein Upgrade. Die Bremsanlage hingegen verblieb in diesem Fall mit Ausnahme der goldenen Lackierung der Sättel im Serienzustand – auf Wunsch sind jedoch auch in dieser Hinsicht individuelle Anpassungen möglich.
In optischer Hinsicht setzt sich der MH8 700 ebenfalls mit einem individuellen Look deutlich vom regulären M850i ab. So sorgen – jeweils aus Carbon gefertigt – Front- und Heckspoiler sowie ein Diffusor für sportlich-dynamische Akzente. Darüber hinaus ist die schwarze Karosserie MANHART-typisch mit einem goldenen Dekorsatz verfeinert. Und in den Radkästen sitzen unsere bewährten MANHART Concave One-Felgen in 9×20 und 10,5×20 Zoll mit 245/35er und 275/30er Hochleistungs-Bereifungen. Die ergänzende Absenkung der Karosserie um 30 Millimeter wurde mit Hilfe von unseren MANHART Tieferlegungsfedern by H&R erwirkt. Und zu guter Letzt setzten wir mit einer Lenkradspeiche und Schaltwippen aus Carbon ebenfalls gekonnt kleine, aber ebenso feine und wirkungsvolle Akzente.
Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.
Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.
Unsere MANHART-Fahrzeuge sind für Menschen, die sich nicht mit dem Normalen zufrieden geben wollen, sondern das Außergewöhnliche suchen. In unserer deutschen Hauptverwaltung haben wir immer eine große Auswahl an Fahrzeugen vor Ort. Erfahren Sie hier mehr über die Fahrzeugpalette, die wir aktuell auf Lager haben.
In unserer MANHART Classic Cars Division verschreiben wir uns dem Tuning und der Aufbereitung von Sportwagenlegenden und sportlichen Klassikern. Zu unserem Leistungsportfolio gehören Motortuning, Motoraufbereitung, Optimierung von Fahrwerk und Abgasstrang sowie Innenraumaufbereitung.