• MANHART MH8 700 CABRIOLET (G14)

    Specifications

    Engine
    • 4.4-Litre V8 Biturbo Engine (N63)
    • 8-Speed Automatic Transmission
    • MANHART Turbo Performance Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Intercooler
    • MANHART Gearbox Upgrade
    Performance
    • Original: 530 HP & 750 Nm
    • Tuned: 710 HP & 925 Nm
    • MANHART ECU Remapping
    Exhaust
    • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
    • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
    • 4 x 100 mm MANHART Carbon or Ceramic Coated Tailpipes
    • MANHART OPF/GPF Deleter*
    • *No TÜV Approval, Only for Export
    Suspension
    • MANHART Lowering Springs by H&R (30 mm)
    • MANHART Suspension Tuning
    Wheels and Tyres
    • MANHART Concave One in Silk Matt Black
    • FA: 9 x 20″ (245/35 ZR20)
    • RA: 10.5 x 20″ (275/30 ZR20)
    • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
    • MANHART Rim Decoration in Gold
    Brakes
    • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
    Interior
    • MANHART Carbon Steering Wheel Spokes
    • MANHART Carbon Paddle Shifters
    Exterior
    • MANHART Carbon Front Spoiler
    • MANHART Carbon Rear Spoiler
    • MANHART Carbon Rear Diffuser
    • MANHART Decal Set

    Open-air luxury sports car with 710 hp

    With the open-top 8 Series, BMW offers an equally sporty, powerful and luxurious Gran Tourer of the luxury class that is second to none. It doesn’t even have to be the top-of-the-range M8 model. The M850i, the beautifully designed fabric-roof convertible in the 4.80-metre class, with a 530hp and 750Nm 4.4-litre biturbo V8, also leaves virtually nothing to be desired in terms of equipment and quality appeal. Nevertheless, we did not miss the opportunity to extensively refine and optimise the large two-door model: The result is the MH8 700 Cabriolet.

    The centrepiece of the conversion is, of course, the radical overhaul of the engine: the turbocharged, eight-cylinder has been upgraded to an output of 710hp and 925Nm of maximum torque. This is thanks to our ECU remapping in combination with the MANHART upgrade turbochargers, which are more powerful than the standard ones, together with a new intercooler and sports air filters. Added to this is the MANHART stainless steel exhaust system with valve control, which not only generates a thrilling sound, but also refines the appearance with its four carbon tailpipes. In addition, our race downpipes without catalytic converter and the MANHART OPF Deleter are available, neither of which, however, have TÜV approval and are thus only intended for export. In-line with the engine modification, the eight-speed automatic transmission also receives an upgrade. The braking system, on the other hand, remained in its standard condition in this case, with the exception of the golden paintwork on the calipers – however, individual adaptations are also possible in this respect on request.

    Visually, the MH8 700 also stands out from the regular M850i with an individual look. For example, the front and rear spoilers – each made of carbon – as well as a new diffuser provide sporty, dynamic accents. In addition, the black bodywork is refined with our golden set of decorations. Inside the wheel arches house the tried and tested MANHART Concave One rims in 9×20 and 10.5×20 inches with 245/35 and 275/30 high-performance tyres. The additional lowering of the body by 30 millimetres was achieved with the help of MANHART lowering springs by H&R. And last but not least, we also skillfully set small but equally fine and effective accents with a steering wheel spoke and gearshift paddles made of carbon.

    GET IN CONTACT

    At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

    Enter the form below

    • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

    Interested to find out more?

    Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

    shield Manhart

    Cookie
    Cookie-Einstellungen
    Warum verwenden wir Cookies?

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

    Unverzichtbare Cookies

    Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

    Cookie-Präferenzen

    Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

    Statistische Cookies

    Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

    Werbe-Cookies

    Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.

    0
      Your Cart
      Your cart is emptyReturn to Shop

Finden Sie uns auf:
  • MANHART MH8 700 Cabriolet (G14)

    Technische Daten

    MOTOR
    • 4,4-Liter V8 Biturbo Motor (N63)
    • 8-Gang Automatikgetriebe
    • MANHART Turbo Leistung Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Ladeluftkühler
    • MANHART Getriebe Upgrade
    LEISTUNG
    • Original: 530 PS & 750 Nm
    • Tuned: 710 PS & 925 Nm
    • MANHART ECU Remapping
    ABGASANLAGE
    • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
    • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
    • 4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden
    • MANHART OPF/GPF Deleter*
    • *Kein TÜV, nur für Export
    FAHRWERK
    • MANHART Tieferlegung um 30 mm by H&R Federn
    • MANHART Fahrwerk Optimierung
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
    • VA: 9 x 20″ (245/35 ZR20)
    • HA: 10,5 x 20″ (275/30 ZR20)
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    • MANHART Felgendekoration in Gold
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • MANHART Carbon Lenkradspeichen
    • MANHART Carbon Schaltwippen
    EXTERIEUR
    • MANHART Carbon Frontspoiler
    • MANHART Carbon Heckspoiler
    • MANHART Carbon Heckdiffusor
    • MANHART Dekorsatz

    Open-Air-Luxussportler mit 710 PS

    Mit dem offenen 8er hat BMW einen ebenso sportlichen und kraftvollen wie luxuriösen Gran Tourer der Oberklasse im Angebot, der seinesgleichen sucht. Und dabei muss es noch nicht einmal das Topmodell M8 sein. Auch als darunter rangierender M850i lässt als das wunderschön gezeichnetes Stoffdach-Cabrio der 4,80-Meter-Klasse mit einem 530 PS und 750 Nm starken 4,4-Liter-Biturbo-V8 hinsichtlich Ausstattung und Qualitätsanmutung quasi keine Wünsche offen. Trotzdem lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, den großen Zweitürer nochmals umfangreich zu veredeln und zu optimieren: Das Ergebnis ist das MH8 700 Cabrio.

    Herzstück des Umbaus ist selbstverständlich die tiefgreifende Überarbeitung des Motors: Der aufgeladene Achtzylinder erstarkt auf eine Leistung von 710 PS und 925 Nm maximales Drehmoment. Zu verdanken ist das unserem MANHART ECU Remapping in Kombination mit den im Vergleich zur Serie leistungsfähigeren MANHART-Upgrade-Turboladern samt neuen Ladeluftkühlers sowie Sportluftfiltern. Hinzu kommt unsere MANHART Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion, die nicht nur einen begeisternden Sound generiert, sondern mit ihren vier Carbon-ummantelten Endrohren auch die Optik verfeinert. Ergänzend sind unsere MANHART Race-Downpipes ohne Katalysator und der MANHART OPF Deleter erhältlich, die jedoch beide keine TÜV-Zulassung haben und so nur für den Export vorgesehen sind. Passend zu der Modifikation des Motors erhält auch das Achtstufen-Automatikgetriebe ein Upgrade. Die Bremsanlage hingegen verblieb in diesem Fall mit Ausnahme der goldenen Lackierung der Sättel im Serienzustand – auf Wunsch sind jedoch auch in dieser Hinsicht individuelle Anpassungen möglich.

    In optischer Hinsicht setzt sich der MH8 700 ebenfalls mit einem individuellen Look deutlich vom regulären M850i ab. So sorgen – jeweils aus Carbon gefertigt – Front- und Heckspoiler sowie ein Diffusor für sportlich-dynamische Akzente. Darüber hinaus ist die schwarze Karosserie MANHART-typisch mit einem goldenen Dekorsatz verfeinert. Und in den Radkästen sitzen unsere bewährten MANHART Concave One-Felgen in 9×20 und 10,5×20 Zoll mit 245/35er und 275/30er Hochleistungs-Bereifungen. Die ergänzende Absenkung der Karosserie um 30 Millimeter wurde mit Hilfe von unseren MANHART Tieferlegungsfedern by H&R erwirkt. Und zu guter Letzt setzten wir mit einer Lenkradspeiche und Schaltwippen aus Carbon ebenfalls gekonnt kleine, aber ebenso feine und wirkungsvolle Akzente.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Bitte geben Sie die Laufleistung Ihres aktuellen Fahrzeugs ein.
    • *Wir behalten uns vor Ihr Fahrzeug bei einer Laufleistung ab 40.000km auf den technischen Zustand zu kontrollieren und ggfs. ein Tuning abzulehnen.

    • Bitte geben Sie Ihre FIN Nummer ein
      Bitte alle zutreffenden Felder anklicken. Damit helfen Sie uns Ihr Anliegen schneller und genauer bearbeiten zu können.
    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart
    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop