Find us on:
  • MANHART MHX4 600 (F98)

    Specifications

    ENGINE
    • 3.0-Litre Biturbo Engine (S58)
    PERFORMANCE
    • Original: 510 HP & 650 Nm
    • Tuned: 635 HP & 785 Nm
    • MANHART MHtronik Powerbox
    • Or:
    • MANHART ECU Remapping
    EXHAUST
    • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
    • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
    • Or:
    • MANHART Downpipes Sport with 300 Cells GESI Catalytic Converters*
    • MANHART OPF-Delete Pipes with 200 Cells HJS Catalytic Converters*
    • 4 x 100 mm MANHART Carbon or Ceramic Coated Tailpipes
    • MANHART OPF/GPF Deleter*
    • *No TÜV Approval, Only for Export
    SUSPENSION
    • MANHART Lowering Springs by H&R (30 mm)
    • MANHART Suspension Tuning
    WHEELS AND TYRES
    • MANHART Concave One in Silk Matt Black
    • FA: 9 x 21″ (ET20 265/35 ZR21)
    • RA: 10.5 x 21″ (ET40 305/30 ZR21)
    • Or:
    • MANHART Wheels by ALPINA
    • FA: 9 x 22″ (255/35 ZR22)
    • RA: 10 x 22″ (295/30 ZR22)
    • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
    • MANHART Rim Decoration in Red
    BRAKES
    • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
    INTERIOR
    • Stock Interior, Individually Tuning Options Available Upon Request
    EXTERIOR
    • MANHART 8-piece Forged Carbon Exterior Kit
    • MANHART Carbon Front Splitter
    • MANHART Carbon Rear Diffuser
    • MANHART Carbon Two-piece Front Bumper Add-on
    • MANHART Carbon Two-piece Front Bumper Inlets
    • MANHART Carbon Mirror Caps
    • MANHART Decal Set / Vinyl Wrap

    Over 600 hp and carbon styling for the Munich SUV coupé

    Almost exactly 15 years ago, BMW presented the Concept X6 as a representative of a new crossover genre – a mixture of SUV and coupé. Despite initially sceptical reactions, BMW did not allow itself to be deterred and proved the doubters wrong with the successful production model. Today, we are two X6 generations further on, and there are numerous imitators as well as little brothers from our own company: one class lower, the X4 has also been delighting customers and petrolheads for eight years – especially in the M-top version available since 2019. It is the latter that has attracted the attention of the MANHART Performance team in the first place.

    It now serves as the basis for our latest creation: the MANHART MHX4 600. The team pushes the three-litre S58 biturbo straight-six to 635 hp and 785 Nm of maximum torque. Our team achieves this plus of 125 hp and 135 Nm compared to the standard values of the X4 M Competition either with the help of our proven MHtronik powerbox or by ECU remapping.

    In addition, a MANHART stainless steel exhaust system with valve control is on board, which flows into four 100 mm tailpipes with ceramic or carbon coating. If desired, it connects to the power unit via MANHART race downpipes without catalytic converters or MANHART sport downpipes with 300-cell catalytic converters. However, like the OPF/GPF Deleter and the OPF Delete replacement pipes with 200-cell HJS catalytic converters, which are also offered, these do not have TÜV approval and are thus only intended for export.

    The brake system, which is already stable ex works, remained in standard condition on the example shown, but individual upgrades are possible on request.

    The suspension, on the other hand, has been optimised by us, including a lowering by H&R springs by 30 millimetres. The resulting even sportier, individual look is underlined by our eight-piece carbon exterior kit: it includes a front spoiler, two-piece front skirt add-ons, two-piece front skirt inlets as well as mirror caps and a rear diffuser.

    In addition, the MHX4 600 wears the typical MANHART decal set on its black body. Matching red trim lines the wheels. These are multi-spoke MANHART wheels by ALPINA in 9×22 and 10×22 inch with 255/35 and 295/30 tyres. Alternatively MANHART offers the Concave One wheels in 9×21 inch offset 20 and 10.5×21 inch offset 40 with 265/35 and 305/30 tyres.

    Last but not least, the interior in this case remained unchanged in its richly carbon-fibre standard state. However, we can also implement individual refinements here on request.

    GET IN CONTACT

    At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

    Enter the form below

    • Please enter the Mileage of your current car.
    • We reserve the right to check the technical condition of your vehicle at a mileage of 40,000 km and, if necessary, to refuse a tuning.

    • Please enter your Vin number
      Please click on all applicable fields. This will help us to process your request faster and more accurately
    • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply. *Required fields

    Interested to find out more?

    Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

    shield Manhart
    0
      Your shopping cart
      Your cart is emptyReturn to Shop

• MANHART MHX4 600 (F98)

    Technische Daten

    MOTOR
    • 3,0-Liter Biturbo Motor (S58)
    LEISTUNG
    • Original: 510 PS & 650 Nm
    • Tuned: 635 PS & 785 Nm
    • MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
    • Oder:
    • MANHART ECU Remapping
    ABGASANLAGE
    • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
    • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
    • Oder:
    • MANHART Downpipes Sport mit 300 Zellen GESI Katalysatoren*
    • MANHART OPF-Delete Ersatzrohre mit 200 Zellen HJS Katalysatoren*
    • 4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden
    • MANHART OPF/GPF Deleter*
    • *Kein TÜV, nur für Export
    FAHRWERK
    • MANHART Tieferlegung um 30 mm by H&R Federn
    • MANHART Fahrwerk Optimierung
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
    • VA: 9 x 21″ (ET20 265/35 ZR21)
    • HA: 10.5 x 21″ (ET40 305/30 ZR21)
    • Oder:
    • MANHART Felgen by ALPINA
    • VA: 9 x 22″ (255/35 ZR22)
    • HA: 10 x 22″ (295/30 ZR22)
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    • MANHART Felgendekoration in Rot
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • Serienmäßiges Interieur, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    EXTERIEUR
    • MANHART 8-teilig Carbon Exterieur Kit
    • MANHART Carbon Frontspoiler
    • MANHART Carbon Heckdiffusor
    • MANHART Carbon zweiteilige Frontstoßstange Add-on
    • MANHART Carbon zweiteilige Frontstoßstangeninlets
    • MANHART Carbon Spiegelkappen
    • MANHART Dekorsatz / Folierung

    Über 600 PS und Carbon-Sytling fürs Münchener SUV-Coupé

    Vor ziemlich genau 15 Jahren gab BMW mit dem Concept X6 einen Ausblick auf den Vertreter einer neuen Crossover-Gattung – eine Mischung aus SUV und Coupé. Trotz zunächst skeptischer Reaktionen ließ sich BMW nicht beirren und belehrte die Zweifler mit dem erfolgreichen Serienmodell eines Besseren. Heute sind wir zwei X6-Generationen weiter, und es gibt sowohl zahlreiche Nachahmer als auch kleine Brüder aus dem eigenen Hause: Eine Klasse tiefer begeistert der X4 ebenfalls bereits seit acht Jahren Kunden und Petrolheads – insbesondere in der seit 2019 erhältlichen M-Topversion. Letztere ist es auch, die allen voran die Aufmerksamkeit von unserem MANHART Performance Team erregt hat.

    Sie diente nun als Basis für unsere neueste Kreation: den MANHART MHX4 600. Unser Team pusht den Dreiliter-S58-Biturbo-Reihensechszylinder auf 635 PS und 785 Nm maximales Drehmoment. Dieses Plus von 125 PS und 135 Nm gegenüber den Serienwerten des X4 M Competition erreichen wir bei MANHART wahlweise mit Hilfe des bewährten MHtronik-Zusatzsteuergeräts oder per ECU Remapping.

    Zudem ist eine MANHART-Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion an Bord, die in vier 100-mm-Endrohren mit Keramikbeschichtung oder Carbon-Ummantelung mündet. Auf Wunsch schließt sie über MANHART-Race-Downpipes ohne Katalysatoren oder MANHART-Sport-Downpipes mit 300-Zellen-Katalysatoren an das Aggregat an. Diese besitzen jedoch wie der ebenfalls angebotene OPF/GPF Deleter und die OPF Delete-Ersatzrohre mit 200-Zellen-HJS-Katalysatoren keine TÜV-Zulassung und sind so nur für den Export bestimmt.

    Die schon ab Werk standfeste Bremsanlage blieb beim gezeigten Exemplar im Serienzustand, auf Wunsch sind jedoch individuelle Upgrades möglich.

    Dem Fahrwerk spendierten wir bei MANHART hingegen eine hauseigene Optimierung, welche auch eine Tieferlegung by H&R-Federn um 30 Millimeter umfasst. Unterstrichen wird die dadurch noch sportlichere, individuelle Optik durch unser achtteiligen Carbon-Exterieur-Kit aus Carbon: Er umfasst einen Frontspoiler, zweiteilige Frontschürzen-Add-ons, zweiteilige Frontschürzen-Inlets sowie Spiegelkappen und einen Heckdiffusor.

    Ergänzend trägt der MHX4 600 auf seiner schwarzen Karosserie den typischen MANHART-Dekorsatz. Passend dazu sind die Räder mit einer roten Zierlinie versehen. Es handelt sich um  vielspeichige MANHART-Felgen by ALPINA in 9×22 und 10×22 Zoll mit 255/35er und 295/30er Bereifungen. Alternativ offeriert MANHART die Concave One-Räder in 9×21 Zoll ET20 und 10,5×21 Zoll ET40 mit 265/35er und 305/30er Pneus.

    Das Interieur zu guter Letzt blieb in diesem Fall unverändert im reichlich Carbon aufweisenden Serienzustand. Auf Wunsch setzen wir bei MANHART jedoch auch hier individuelle Veredlungen um.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart

    Cookie
    Cookie-Einstellungen
    Warum verwenden wir Cookies?

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

    Unverzichtbare Cookies

    Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

    Cookie-Präferenzen

    Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

    Statistische Cookies

    Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

    Werbe-Cookies

    Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.

    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop