MANHART MH2 550 (F87)
Der BMW M2 Competition mit dem Biturbo Herz der großen Geschwister M3 und M4 ist schon ab Werk sehr beeindruckend. Mit dem MH2 550 wollten wir nicht nur beeindrucken, wir wollten das Außergewöhnliche erschaffen. Ein Fahrzeug, dass Respekt einflößt und doch für grenzenlosen Fahrspaß sorgt.
Das Grundrezept ist einfach und doch raffiniert. Durch ein ECU Remapping inkl. Kennfeldoptimierung leistet der MH2 550 satte 550 PS und unglaubliche 800 Nm Drehmoment. Um den Motor angemessen beatmen zu können, ist der MH2 550 mit einem Carbon Ansaugsystem by ARMA ausgestattet.
Der MH2 besticht nicht nur durch seine enorme Leistung, sondern ebenfalls durch seinen Klang. Dank eines MANHART Edelstahl Endschalldämpfers klingt der MH2 rauchiger und durchdringender als der ab Werk recht dezente M2 Competition. Neben dem verstärkten Sound ist der MANHART Endschalldämpfer kleiner und weniger prägnant, am sonst so aufgeräumten Heck des M2 Competition. Angekündigt wird der Sound durch ausladende Carbon Endblenden.
Neben der werksseitigen Veränderung unter der Motorhaube, sieht der MH2 550 auch von außen deutlich dynamischer aus. Das M-Performance Carbon Exterieurpaket, inkl. Carbon Frontspoiler, Heckspoiler, Diffusor, Sidewings und Spiegelkappen, lässt den MH2 550 breiter, tiefer und sportlicher wirken.
Dank der KW Gewindefedern liegt der MH2 550 20 mm tiefer auf dem Asphalt. In Verbindung mit den 20″ MANHART Concave One Aluminiumfelgen in Seidenmatt-Schwarz wirkt der Wagen noch bulliger und beeindruckender.
Im Innenraum fallen die Parallelen zu M3 und M4 auf. Bequeme M Sitze aus dem M3 sowie das vollwertige M Lenkrad mit variabel einstellbaren M Fahrmodi sind ab Werk verfügbar. Durch das zusätzlich eingebaute Awron Display kann der Fahrer im MH2 550 alle wichtigen Fahrzeugdaten auf Knopfdruck abrufen.
Der MH2 550 ist schnell, stark und bissig. Er ist nichts für schwache Nerven und unbedachte Vollgasfahrten, doch wer ihm mit Respekt begegnet, kann maximalen Nervenkitzel und absoluten Fahrspaß erwarten.
Galerie
Technische Daten
MOTOR
3,0-Liter Biturbo Motor (S55)
MANHART Carbon Ansaugung by ARMAspeed
LEISTUNG
Original: 410 PS & 550 Nm
Tuned: 550 PS & 800 Nm
MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
Oder:
MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
Oder:
MANHART Downpipes Sport mit 300 Zellen HJS Katalysatoren*
MANHART OPF-Delete Ersatzrohre mit 300 Zellen HJS Katalysatoren*
MANHART OPF-Delete Ersatzrohre mit Schalldämpfer*
MANHART OPF-Delete Ersatzrohre ohne Schalldämpfer oder 300 Zellen HJS Katalysatoren*
MANHART Mitteldämpfer Ersatzrohre*
4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden
MANHART OPF/GPF Deleter*
*Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
MANHART Clubsport Coilover Kit by KW Suspensions
MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
VA: 9 x 20″ (ET35 255/30 ZR20)
HA: 10,5 x 20″ (ET45 295/25 ZR20)
Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
MANHART Felgendekoration in Gold
BREMSEN
Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
MANHART Fußmatten
EXTERIEUR
M Performance Carbon Frontspoiler
M Performance Carbon Heckdiffusor
M Performance Carbon Heckspoiler
M Performance Carbon Sidewings
M Performance Carbon Spiegelkappen
M Performance Einstiegsleisten
MANHART Dekorsatz