MANHART MH5 700 (F10)
Der Spagat zwischen Luxus und Dynamik. Mit dieser Vision wurde der MANHART MH5 700 auf der Basis des BMW M5 F10 gebaut. Ein Auto mit welchem das entspannte Cruisen auf der Landstraße ebenso gelingt, wie der aufregende High Speed Nervenkitzel auf der Autobahn. Alles verpackt in einer Limousine der Oberklasse.
Angetrieben wird der MANHART MH5 700 vom 4,4-Liter V8 Biturbo Motor des M5, der ab Werk auf den Namen S63 TÜ hört. Eine optimierte Motorsoftware mittels MANHART Software-Remapping bildet den Grundstein für den MH5 700. In Verbindung mit einem MANHART Carbon Ansaugsystem und neuen MANHART Endschalldämpfern aus Edelstahl inklusive Klappensteuerung, leistet der MANHART MH5 700 satte 710 PS und 860 Newtonmeter.
Sound gewaltig ist der MH5 700 nicht nur dank der angesprochenen MANHART Endschalldämpfer, welche auf Wunsch auch mit Keramik beschichteten Auspuffblenden geordert werden können, auch die MANHART Downpipe mit 200/300 Zellen Katalysator macht den MH5 700 noch klang freudiger. Für den Exportmarkt stehen ebenfalls Catless-Downpipes zur Verfügung. Durch das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt der MH5 700 mit schnellen Schaltgeschwindigkeiten mühelos auf über 320 km/h.
Damit der MH5 700 trotz des hohen Gewichts in jeder Lebenslage beherrschbar und präzise bleibt, wurde ein voll einstellbares Gewindefahrwerk von KW eingebaut. Das nötige Feintuning für dynamische Fahreigenschaften liefert die MANHART Fahrwerksabstimmung. Dank des veränderten Fahrwerks legt der MH5 700 weiter an sportlichem Fahrverhalten zu, verliert dabei aber nicht seine Qualitäten als bequemes Reisefahrzeug. Für eine angemessene Verzögerung sorgt die Carbon-Keramik Bremsanlage des BMW M5 F10 schon ab Werk.
Der MH5 700 unterscheidet sich auch äußerlich von einem Standard BMW M5. Das MH5 Exterieur Paket beinhaltet diverse MANHART Carbon Applikationen welche ihn nicht nur sportlicher wirken lassen, sondern ihm auch aerodynamische Vorteile verschaffen. Der MANHART Carbon Frontspoiler lässt den MH5 700 massiger und tiefer wirken. Die MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen gibt dem MH5 700 nicht nur einen zusätzlichen visuellen Reiz, sie hilft auch den Motor durch einen verbesserten Luftstrom zu kühlen um die Belastung auf den Block möglichst gering zu halten. MANHART Carbon Spoilerlippe und Diffusor sorgen für einen deutlich erhöhten Anpressdruck, um die Traktion des Hecktrieblers zusätzlich zu unterstützen.
Entspanntes Reisen mit der Option für absoluten Nervenkitzel. Fast so stark wie ein McLaren 720S und dennoch außerordentlich bequem, der MH5 700 bildet die extravagante Brücke zwischen Spaß und Entspannung.
Galerie
Technische Daten
MOTOR
4,4-Liter V8 Biturbo Motor (S63)
7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
MANHART Carbon Luftansaugung
LEISTUNG
Original: 560 PS & 680 Nm
Tuned: 710 PS & 860 Nm
MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
MANHART Downpipes Sport mit 200/300 Zellen Katalysatoren
4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden
FAHRWERK
MANHART Fahrwerk by KW Suspensions
MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
MANHART Concave One Diamant Poliert
VA: 9 x 21″ (265/30 ZR21)
HA: 10,5 x 21″ (305/25 ZR21)
Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
BREMSEN
Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
MANHART Fußmatten
EXTERIEUR
MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen
MANHART Carbon Frontspoiler
MANHART Carbon Heckspoiler
MANHART Carbon Heckdiffusor