MANHART MHX6 700 (F96)
Obwohl es anfangs wohl niemand vermutet hat: Der BMW X6 hat sich auf Anhieb zum wahren Erfolgsmodell entwickelt und dabei sogar eine bis dato ungekannte, mittlerweile aber längst fest etablierte Fahrzeugklasse geschaffen: die der SUV-Coupés. Besonders beliebt ist unter leistungshungrigen Performance-Fans und Petrolheads das Topmodell X6 M. Dass die werksseitigen 625 PS und 750 Nm der Competition-Variante noch nicht das Ende der Fahnenstange sind, stellt wir bei MANHART Performance eindrucksvoll unter Beweis: mit dem neuen MHX6 700.
Unsere Tuning-Spezialisten aus Wuppertal bescheren dem von BMW mit der internen Kennung F96 versehenen Modell eine satte Leistungssteigerung: Wahlweise mit Hilfe unseres MANHART MHtronik-Zusatzsteuergeräts oder eines ECU Remappings erstarkt der 4,4-Liter-Biturbo-V8 auf 730 PS, während das maximale Drehmoment auf 900 Nm ansteigt. Zudem schließt sich beim eine MANHART Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion an das Aggregat an, die in vier – wahlweise mit Carbon ummantelten oder keramikbeschichteten – 100-Millimeter-Endrohren mündet. Ergänzend gibt es auf Wunsch MANHART Race-Downpipes ohne Katalysator, MANHART Edelstahl-OPF-Delete-Ersatzrohre und den MANHART OPF/GPF Deleter. Alle drei Komponenten besitzen jedoch keine TÜV-Zulassung und sind daher nur für den Export bestimmt. Für Kunden, die sich angesichts der merklich gesteigerten Power eine optimierte Bremsanlage wünschen, offerieren wir bei MANHART ferner entsprechende, individuell konfigurierbare Upgrades.
Optisch präsentiert sich der MHX6 700 gleichfalls umfangreich überarbeitet: So sorgten eine Fahrwerksoptimierung und eine MANHART Tieferlegung mittels H&R-Federn für eine um 30 Millimeter reduzierte Bodenfreiheit. Den Bodenkontakt stellen unsere MANHART Classic Line-Y-Speichen-Felgen her. Sie zeichnen sich durch ein seidenmatt schwarzes Finish samt farbiger Akzente in Gold aus, messen 11×23 Zoll und sind mit 315/25er Bereifungen bezogen. Die Karosserie an sich erhielt nicht nur die typische markante Verzierung mit Hilfe unseres MANHART Dekorsatzes, sonder darüber hinaus sorgt in diesem Fall ein kompletter Bodykit aus feinem Forged Carbon für einen ungleich sportlicheren und bulligeren Auftritt: Er umfasst einen Frontspoiler, einen Kühlergrill, Seitenschweller, einen zweiteiligen Heckspoiler und einen Diffusor. Hinzu kommen Spiegelkappen, zweiteilige hintere Seitenlamellen und seitliche Heckschürzen-Ansätze.
Zu guter Letzt werteten wir bei MANHART den Innenraum mit Fußmatten sowie gleichfalls mit reichlich Forged Carbon auf: Der achtteilige Interieur-Kit ist ebenso aus dem Faserverbundwerkstoff gefertigt wie die Lenkradspeichen-Blenden und die Schaltwippen.
Galerie
Technische Daten
MOTOR
4,4 Liter V8 Biturbo Motor
8-Gang-Automatikgetriebe
LEISTUNG
Original: 625 PS & 750 Nm
Tuned: 730 PS & 900 Nm
MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
Oder:
MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
MANHART Edelstahl OPF-Delete Ersatzrohre*
4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden
MANHART OPF/GPF Deleter*
*Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
MANHART höhenverstellbarer Federnsatz (Gewindefedern) by KW Suspensions
Oder:
MANHART Tieferlegung um 30 mm by H&R Federn
MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
MANHART Classic Line Y-spoke in Seidenmatt Schwarz
VA und HA: 11 x 23″ (315/25 ZR23)
Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
BREMSEN
Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
MANHART 8-teilig Forged Carbon Interieur Kit
MANHART Forged Carbon Lenkradspeichen
MANHART Forged Carbon Schaltwippen
MANHART Fußmatten
EXTERIEUR
MANHART Forged Carbon Frontspoiler
MANHART Forged Carbon zweiteilige Heckspoiler
MANHART Forged Carbon Heckdiffusor
MANHART Forged Carbon Kühlergrill
MANHART Forged Carbon Seitenschweller
MANHART Forged Carbon zweiteilige hintere Seitenlamellen
MANHART Forged Carbon zweiteilige Heckstoßstange Add-on
MANHART Forged Carbon Spiegelkappen
MANHART Dekorsatz