MANHART MHX6 800 (F86)
Den Gesetzen der Physik trotzen. Das ist das Ziel des MANHART MHX6 800. Das Basisfahrzeug ist der BMW X6M F86, der ab Werk schon versucht mit 575 PS gegen den Luftwiderstand zu arbeiten. Aber da geht noch was. 823 PS und 1100 Nm schieben den 2,2 Tonnen schweren MHX6 800 mit noch mehr Gewalt nach vorne. Um diese Leistung zu erreichen wurde ein MANHART Turbo Upgrade und ein MANHART ECU Remapping vorgenommen.
Zusätzlich wurde der MHX6 800 mit einer neuen MANHART Downpipe mit 300 Zellen Katalysator ausgestattet. Die Downpipe sorgt nicht nur für mehr Klang, sie optimiert ebenfalls den Abgasfluss im MHX6 800. Neben der Downpipe sorgt ein MANHART Endschalldämpfer aus Edelstahl inklusive Klappensteuerung für den passenden Sound. Vier 100 mm Endrohre mit Keramikbeschichteten MANHART Auspuffblenden kündigen den massiven Klang des MHX6 800 optisch schon an. Das 8-Gang M Steptronic Getriebe des MHX6 800 bleibt wie auch im MHX5 700 unangetastet.
Um den MHX6 800 sportlicher und dynamischer wirken zu lassen wurde dem Fahrzeug ein Tieferlegungssatz von H&R spendiert, damit duckt sich der MHX6 rund 35mm näher auf die Straße. Für optimale Straßenlage und ein präzises Einlenkverhalten sorgt darüber hinaus eine MANHART Fahrwerksabstimmung.
Der MHX6 800 ist nicht nur schneller und lauter, er hat auch optisch einiges zu bieten. 22 zoll MANHART Concave One Aluminiumräder bieten ein dynamisches und doch elegantes Feature. Wahlweise können die Concave One in Seidenmatt-Schwarz oder Diamant poliert geordert werden. Je nach Wagenfarbe bieten sie so die Möglichkeit, einen Kontrast zum Fahrzeug zu bilden, oder sich nahtlos in das Design des Fahrzeugs einzufügen.
An der Front des MHX6 800 sitzt ein MANHART Carbon Frontspoiler. Seine aerodynamische Form hilft nicht nur, auftreffende Luft am Fahrzeug vorbeizuleiten, er lässt das Fahrzeug darüber hinaus deutlich tiefer und breiter wirken. Anstelle der Serienmotorhaube fährt der MHX6 800 mit einer MANHART Carbon Motorhaube. Sie verleiht dem MHX6 mehr Dynamik sowie Wiedererkennungswert und ist rund 4,5 kg leichter als die Serienhaube. Durch ihre GTR Luftschlitze sorgt sie zudem für einen besseren Luftstrom und damit verbundene Kühlung im Motorraum. Das Heck des MHX6 800 wird durch einen MANHART Carbon Diffusor sowie einen MANHART Carbon Heckspoiler optisch aufgewertet. Durch seine charakteristische Form sorgt der MANHART Diffusor zusätzlich für mehr Anpressdruck.
Im Innenraum des MHX6 liefert ein Awron Zusatzdisplay auf Knopfdruck zusätzliche Fahrzeugdaten wie momentane PS-Auslastung, Drehmoment-Auslastung und G-Kräfte.
Der MHX6 800 macht den ohnehin beeindruckenden BMW X6M zu einer 2,2 Tonnen schweren Rakete. Mehr Leistung, Sound und reichlich Carbon machen den MHX6 800 zu einem einzigartigen Erlebnis.
Galerie
Technische Daten
MOTOR
4,4-Liter V8 Biturbo Motor (S63 TÜ2)
MANHART Turbo Leistung Kit
MANHART Turbo Upgrade
MANHART Ladeluftkühler
MANHART Luftansaugung von DINAN
LEISTUNG
Original: 575 PS & 750 Nm
Tuned: 823 PS & 1100 Nm
MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
Oder:
MANHART Downpipes Sport mit 300 Zellen HJS Katalysatoren*
4 x 100 mm MANHART keramikbeschichtete Endblenden
*Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
MANHART Tieferlegung um 35 mm by H&R Federn
MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
VA: 10,5 x 22″ (295/30 ZR22)
HA: 11,5 x 22″ (335/25 ZR22)
Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
BREMSEN
Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
MANHART Lederausstattung mit individuell auswählbaren Akzenten
Awron Display
EXTERIEUR
MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen
MANHART Carbon Frontspoiler
MANHART Carbon Heckspoiler
MANHART Carbon Heckdiffusor
MANHART Dekorsatz