MANHART MHX7 650 (G07)

Purer Luxus im SUV-Kleid – so lässt sich der BMW X7 (G07) wohl am besten beschreiben. Und in der Top-Variante M50i schwingt sich das immerhin 2,5 Tonnen schwere und 5,15 Meter lange XL-SUV darüber hinaus auch noch zu einer erstaunlichen Fahrdynamik auf. Letztere unterstreichen wir die BMW-Spezialisten von MANHART Performance sowohl technisch als auch optisch – indem wir den X7 M50i zum MANHART MHX7 650 transformieren.

Den bereits werksseitig 530 PS und 750 Nm generierenden 4,4-Liter-Biturbo-V8 des X7-Tompodells pushen unsere MANHART-Techniker mittels der Installation unseres hauseigenen MHtronik-Zusatzsteuergeräts auf mächtige 650 PS. Der Drehmomentberg des doppelt aufgeladenen Achtenders wächst parallel auf bis zu 920 Nm. Ergänzend zum Elektronik-Tuning installierten wir bei MANHART Performance eine sich an den Katalysator anschließende Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, welche in vier Carbon-ummantelten Endrohren mündet. Die serienmäßigen Otto-Partikelfilter entfallen.

Aber apropos Carbon: Aus dem superleichten Hightech-Verbundwerkstoff bestehen – wie das charakteristische Schimmern ihres klar lackierten Fasergewebes verrät – die von uns installierten Exterieur-Parts: Der neue Carbon-Frontspoiler mit markant ausgeformten Flaps samt Winglets zitiert ebenso den Motorsport wie der optisch passende Heckdiffusor; ferner bestehen die Außenspiegelgehäuse aus Carbon. Für ein MANHART Fahrzeug beinahe schon obligatorisch ist das goldene Dekor – hier auf mattschwarz foliertem Grund zu sehen.

Ebenfalls großzügig in Gold akzentuiert wurden die in ihrer Basis seidenmatt-schwarzen MANHART Classic Line-Speichen: Die vorderen der ineinander verzweigten Y-Speichen strahlt in der Farbe des populären Edelmetalls. Bezogen wurden die 11×23 Zoll messenden MANHART-Felgen rundum mit Bereifung der XL-Dimension 295/35R23.

Eine Absenkung der Bodenfreiheit des ab Werk mit einem Luftfahrwerk ausgerüstet SUVs um rund 25 Millimeter wurde mittels neuer Koppelstangen realisiert.

Technische Daten

  • MOTOR

    4,4-Liter Biturbo V8 Motor

    8-Gang-Automatikgetriebe

  • LEISTUNG

    Original: 530 PS & 750 Nm

    Tuned: 650 PS & 920 Nm

    MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät

    Oder:

    MANHART ECU Remapping

  • ABGASANLAGE

    MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion

    MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*

    Oder:

    MANHART Downpipes Sport mit 300 Zellen HJS Katalysatoren*

    MANHART Edelstahl OPF-Delete Ersatzrohre*

    4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden

    MANHART OPF/GPF Deleter*

    *Kein TÜV, nur für Export

  • FAHRWERK

    MANHART Tieferlegung um 25 mm der serienmäßigen Luftfederung

    Verwendung neuer Koppelstangen

    MANHART Fahrwerk Optimierung

  • RÄDER UND BEREIFUNG

    MANHART Classic Line Y-spoke in Seidenmatt Schwarz

    VA und HA: 11 x 23 (295/35 R23)

    Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar

  • BREMSEN

    Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar

  • INTERIEUR

    Serienmäßiges Interieur, auf Wunsch individuell konfigurierbar

  • EXTERIEUR

    MANHART Carbon Frontspoiler

    MANHART Carbon Heckspoiler

    MANHART Carbon Spiegelkappen

    MANHART Dekorsatz / Folierung

    In Kontakt treten

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Grund Ihrer Anfrage*
    Allgemeine AnfrageExterieur-Tuning (Carbonteile, Bodykits)Software-Tuning (MHtronik, Kennfeldoptimierung)Ladeluftkühlung, Ansaugung, TurbotuningAbgastuning (Downpipes, Abgasstrang)OPF-Delete-LösungenServicetätigkeit (TÜV-Eintragung, Felgenservice, HU & AU)
    Felder mit * sind erforderlich
    Ich habe die MANHART-Datenschutzrichtlinien sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden.