MANHART TR 700 II
Das Portfolio an Varianten des Porsche 911 innerhalb einer Modellgeneration des Kult-Sportwagens ist traditionell breit gefächert. Es wird üblicherweise über die Baujahre hinweg kontinuierlich erweitert: von den klassischen Carrera Versionen über deren GTS Ausführung und die Turbos bis hin zu den motorsportlich orientierten GT-Modellen. Leistungs- und Performance-mäßig die absolute Spitze der Fahnenstange stellte dabei in der vergangenen 911 Generation der GT2 RS dar. Genau dieses Zuffenhausener Meisterwerk der Ingenieurskunst hat sich unser Team bei MANHART Performance nun zur weiteren Individualisierung vorgenommen: Ergebnis ist der TR 700 II.
Mit Blick auf die technische Konfiguration verzichteten unsere Tuning Spezialisten aus Wuppertal in diesem Fall ruhigen Gewissens auf Upgrades. Kein Wunder: Mit seinem PASM-Fahrwerk samt aktiver Dämpferregelung, dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK), einer standfesten Carbon-Keramik Bremsanlage und natürlich dem 700 PS und 750 Nm starken 3,8 Liter Biturbo Sechszylinder Boxermotor lässt der Wagen schon ab Werk kaum Wünsche offen. Für GT2 RS-Eigner, die dennoch eine Optimierung im Sinn haben, offerieren wir bei MANHART Performance jedoch auch Performance Upgrades in beinahe jeglicher Hinsicht: vom Fahrwerk über die Bremsen bis hin zum Motor samt der Abgasanlage. So gibt es zum Beispiel ein MANHART Stage 1 Remapping zur Leistungssteigerung und, falls dies nicht ausreichen sollte, sind auf Anfrage sogar weitreichendere Stage 2 und Stage 3 Ausbaustufen möglich.
Die schon ab Werk aufsehenerregend spektakuläre Optik des GT2 RS unterstrich unser Team bei MANHART Performance mit Hilfe eines umfangreichen hauseigenen Bodykits aus Carbon. Die Front tritt dank einer Spoilerlippe, eines Einsatzes für den mittigen Lufteinlass sowie ergänzender seitlicher Splitter-Elemente noch dynamischer und motorsportlicher auf. Die Seitenansicht wird durch Schweller veredelt. Ab Heck sorgt schließlich ein großer Diffusor samt seitlicher Ansätze für einen eindrucksvollen Abschluss. Last but not least erhielt der TR 700 II unseren MANHART Dekorsatz. Passend zum Styling seiner Karosserie wurden zudem die Bremssättel in Wagenfarbe lackiert. Selbige tragen auch die Zierstreifen auf den Glanz Schwarzen MANHART Concave One Forged-Felgen in 9,5x21 Zoll ET35 und 12x22 Zoll ET40. Bezogen sind die Zentralverschluss-Räder mit griffigen Bereifungen der Abmessungen 255/30ZR21 und 335/25ZR22. Auf Wunsch sind für die Felgen übrigens ebenso andere, individuell konfigurierte Finishes erhältlich.
Den Innenraum des Ausnahmesportlers ließen wir bei MANHART gleichfalls nicht außer Acht. Hier realisierte unser Team eine hochwertige Neuausstattung mit Leder und Alcantara in Miami Blue sowie Schwarz. Diese bildet eine perfekte Abrundung des blau-schwarzen Gesamtkonzepts des TR 700 II, eines wirklich einzigartigen und beeindruckenden Porsche 991 GT2 RS.
Galerie
Technische Daten
MOTOR
3,8-Liter 6-Zylinder Motor
7-Gang Porsche-Doppel-Kupplungsgetriebe (PDK)LEISTUNG
Original: 700 PS & 750 Nm
Serienmäßige Leistung, Auf Wunsch individuell konfigurierbarOptionen:
MANHART Remapping Stage 1
oder:
Weitere Ausbaustufen (Stage 2 & 3) auf AnfragenABGASANLAGE
Serienmäßige Abgasanlage, Auf Wunsch individuell konfigurierbar
FAHRWERK
Serienmäßiges Fahrwerk, Auf Wunsch individuell konfigurierbar
RÄDER UND REIFEN
MANHART Concave One forged in Schwarz glänzend mit Zierstreifen in Wagenfarbe
VA: 9,5 x 21″ ET35 (255/30 ZR21)
HA: 12 x 22″ ET40 (335/25 ZR22)Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
BREMSEN
Serienmäßige Bremsanlage, Auf Wunsch individuell konfigurierbar
Bremssättel in Wagenfarbe lackiert
INTERIEUR
MANHART Leder / Alcantara Innenausstattung in Miami Blue / Schwarz
Auf Wunsch individuell konfigurierbarEXTERIEUR
MANHART Carbon Frontspoiler
MANHART Carbon Frontspoiler Seiten
MANHART Carbon Frontrahmen
MANHART Heckdiffusor
MANHART Heckdiffusor-Seitenteile
MANHART Carbon Seitenschweller
MANHART Dekorsatz / Folierung