MANHART TR 900 II
Wer über Autos von MANHART Performance spricht, meint schon längst nicht mehr zwangsläufig nur BMWs. Bereits seit vielen Jahren betätigen wir uns mittlerweile ebenso in der Veredelung und Optimierung von Modellen diverser anderer Hersteller. Auch Porsche-Fahrer kommen hier zum Zug. So basiert etwa die hiermit vorgestellte, jüngste MANHART Kreation auf dem 911 Turbo S der aktuellen Generation 992. Vorhang auf für den technisch wie optisch umfangreich modifizierten TR 900 II.
650 PS und 800 Nm bietet der Turbo S serienmäßig. Eine beachtliche Ausbeute, aber nichts im Vergleich zum TR 900 II. Satte 922 PS und 1.090 Nm entwickelt der 3,8 Liter Sechszylinder Boxermotor in seinem Heck. Hauptverantwortlich für den Zuwachs ist unser MANHART Turbo Leistungskit samt eines MANHART Turbo Ugrades by TTH 1000. Ergänzend gab es ein MANHART ECU Remapping und eine MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion in Verbindung mit MANHART Race Downpipes samt 200 Zellen Katalysatoren. Letztere sind mangels TÜV-Zulassung jedoch nur für den Export bestimmt.
Um von der deutlich gesteigerten Power nicht überfordert zu sein, erhielt das Siebenstufen PDK Doppelkupplungsgetriebe gleichfalls ein MANHART Upgrade. Die Bremsanlagen verblieben unterdessen im Serienzustand – kein Wunder, schließlich rüstete Porsche den Turbo S bereits ab Werk mit einer erstklassigen Carbon-Keramik-Anlage aus. Auf Wunsch sind hier aber trotzdem weitergehende MANHART Upgrades möglich.
Optisch zeigt sich der Porsche noch individueller und sportlicher. Dies ist einerseits unseren MANHART Concave One Schmiedefelgen zu verdanken. Sie zeichnen sich durch die Dimensionen 9,5x21 Zoll ET35 und 12x22 Zoll ET65 aus. Die aufgezogene Bereifung misst 255/30ZR21 sowie 335/25ZR22. Alternativ zur hier gewählten Glanz schwarzen Lackierung bieten wir bei MANHART ein individuelles Felgen Finish in Wunschfarbe an. Für die zugehörige Tieferlegung der Karosse um etwa 30 Millimeter und eine optimierte Agilität ist die Fahrwerks Optimierung auf Basis von MANHART Tieferlegungsfedern by H&R verantwortlich. Andererseits erhielt der 911 Turbo unseren MANHART Aerodynamik Kit by Moshammer. Dieser beschert dem Sportler einen Frontspoiler, Seitenschweller, einen Diffusor und einen Carbon Heckspoiler. Abrundend wurden alle Kunststoff Anbauteile an der blauen Karosserie in Glanz schwarz lackiert.
Selbiges Zweifarb-Schema findet sich ebenso im serienmäßig belassenen Interieur wieder. Während die Lederausstattung in Schwarz daherkommt, setzen Gurte sowie weitere Details in Blau farbige Akzente. Last but not least runden MANHART Fußmatten das Cockpit des TR 900 II stimmig ab.
Galerie
Technische Daten
MOTOR
3,8-Liter 6-Zylinder Motor
7-Gang Porsche-Doppel-Kupplungsgetriebe (PDK)
MANHART Turbo Leistungs Kit
MANHART Turbolader Upgrade by TTH 1000
MANHART Getriebeupgrade
LEISTUNG
Original: 650 PS & 800 Nm
Tuned: 922 PS & 1090 Nm
MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
MANHART Downpipes Race mit 200 Zellen Katalysatoren*
*Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
MANHART Tieferlegungsfedern um 30mm by H&R
MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
MANHART Concave One Schmiedefelgen in Schwarz glänzend
VA: 9,5 x 21″ ET35 (255/30 ZR21)
HA: 12 x 22″ ET65 (335/25 ZR22)
Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
BREMSEN
Serienmäßige Bremsanlage, Auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
Serienmäßige Innenausstattung
Auf Wunsch individuell konfigurierbar
MANHART Fußmatten
EXTERIEUR
MANHART Frontspoiler by Moshammer
MANHART Seitenschweller by Moshammer
MANHART Heckdiffusor by Moshammer
MANHART Carbon Heckspoiler by Moshammer
Alle Kunststoffteile in Schwarz glänzend lackiert