Finden Sie uns auf:
  • MANHART Bronco BC 400

    Technische Daten

    MOTOR
    • 2,7-Liter EcoBoost Turbomotor
    • MANHART Ladeluftkühler by Whipple Ford Racing
    • MANHART Cold Air Intake by aFe
    LEISTUNG
    • Original: 335 PS & 563 Nm
    • Tuned: 421 PS & 680 Nm
    • MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
    ABGASANLAGE
    • MANHART Downpipes Sport mit 400 Zellen Katalysatoren*
    • MANHART Endschalldämpfer by Magna Flow
    • *Kein TÜV, nur für Export
    FAHRWERK
    • Serienmäßiges Fahrwerk
    • Fahrwerk auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART 12 Spoke in Glanz Schwarz
    • VA: 9,5 x 22″ (35 x 12,5 R22LT mit Renegade R7)
    • HA: 9,5 x 22″ (35 x 12,5 R22LT mit Renegade R7)
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    BREMSEN
    • MANHART Bremsanlage by Brembo
    • VA: 380 x 34 mm / 6 Kolben
    INTERIEUR
    • MANHART Leder/Alcantara Innenausstattung in Gelb/Schwarz
    • MANHART Alcantara Lenkrad
    EXTERIEUR
    • Kotflügel in Wagenfarbe
    • Bronco Schriftzug Kühlergrill in Wagenfarbe
    • Dach in Glanz Schwarz
    • MANHART Dekorsatz in Glanz Schwarz

    MANHART BC 400: Retro-Bronco mit Performance-Upgrades

    Eines der populärsten Fahrzeuge auf der SEMA Show im US-Zockerparadies Las Vegas war in den vergangenen beiden Jahren eindeutig der Ford Bronco: Dutzende spektakuläre Showcars auf Basis der sechsten Bronco-Generation, welche unübersehbar den Ur-Bronco aus den 1960er Jahren zitiert, standen bei diesem weltweit wichtigsten Get-together der internationalen Tuning-Branche im Rampenlicht.

    Die gute Nachricht: Ab Ende diesen Jahres wird eine begrenzte Stückzahl des Retro-Geländewagens auch in die Verkaufsräume deutscher Ford-Händler rollen. Die schlechte Nachricht: Während im Heimatland der mehr als 400 PS starke Raptor 3.0 EcoBoost das Spitzenmodell der Bronco-Brüder bildet, wird in Deutschland „nur“ der 335 PS / 563 Nm verkauft. Schade fanden wir das auch und beschlossen umgehend, den Bronco 2.7 EcoBoost auf Niveau des Raptor-Broncos – und in vielerlei Hinsicht auch darüber hinaus – zu heben. Das Ergebnis dieses Plans ist der hier präsentierte, auf zehn Exemplare limitierte MANHART BC 400.

    Dessen Typenbezeichnung nimmt bereits vorweg, dass die Leistungsabgabe auch hier jenseits der 400 PS liegt: Exakt 421 PS und 680 Nm liegen nach unserer Kraftkur an. Entfacht wird diese Power durch die Installation eines MANHART-Ladeluftkühler-Upgrades von Whipple/Ford Racing, Cold Air Intakes von aFe sowie unseren hauseigenen MANHART-Edelstahl-Downpipes inklusive 400-Zellen-Kats. Softwareseitig wirkt das MHtronik-Zusatzsteuergerät auf die Kennfelder ein. Die Hardware-Upgrades wurden natürlich nicht willkürlich gewählt: Ein Großteil unserer Kundschaft ist im Nahen Osten zu Hause. Bei den dort herrschenden, heißen Temperaturen entfalten die Upgrades an Ladeluftkühlung und Air Intakte ihre Wirkung besonders effizient, sodass der MANHART BC 400 noch dynamischer durch die Dünen preschen kann. Zu reichlich Traktion auf diesem Geläuf verhelfen ihm seine grobstolligen Renegade R7 Offroad-Reifen der Dimension 35 x 12.5 R22LT, die auf rundum 9,5 x 22-zöllige MANHART 12 Spoke-Wheels aufgezogen wurden.

    Hinter den Rädern wartet ein weiteres signifikantes Upgrade auf seinen Einsatz: Werksseitig ist der Ford Bronco nur mit unterdimensionierten Bremsen ausgerüstet, die Mühe haben den mehr als zwei Tonnen schweren Geländewagen im Zaum zu halten. Deutlich potenter geht hier die von uns an der Vorderachse installierte Brembo-Bremsanlage zu Werke, welche mit kraftvollen 6-Kolben-Sätteln auf 380 x 34 Millimeter messende Scheiben einwirkt. Gerade im harten Offroad- und dynamischen Straßeneinsatz werden so erhebliche Sicherheitsreserven erschlossen.

    Ab Werk üblicherweise in schlichtem Schwarz gehalten sind die Kotflügel des Bronco Badlands, welcher hier als Ausgangsbasis für den BC 400 diente. Wir lackierten diese Karosserielemente ebenso in der Wagenfarbe – sonnigem Gelb – wie den „Bronco“-Schriftzug auf dem Kühlergrill, und weitere Exterieur-Details. Das MANHART-Dekorset wurde in kontrastierendem Glanzschwarz aufgebracht, dazu sind die hinteren Seitenscheiben dunkel getönt.

    Dieses Farbkonzept findet sich auch im BC 400-Fahrgastraum wieder. Hier realisierten wir ein Custom-Alcantara-Interieur in Schwarz/Gelb, welches neben den Sitzmöbeln und den Türverkleidungen vorn wie hinten auch das Armaturenbrett und das Lenkrad miteinbezieht.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Bitte geben Sie die Laufleistung Ihres aktuellen Fahrzeugs ein.
    • *Wir behalten uns vor Ihr Fahrzeug bei einer Laufleistung ab 40.000km auf den technischen Zustand zu kontrollieren und ggfs. ein Tuning abzulehnen.

    • Bitte geben Sie Ihre FIN Nummer ein
      Bitte alle zutreffenden Felder anklicken. Damit helfen Sie uns Ihr Anliegen schneller und genauer bearbeiten zu können.
    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart
    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop