MANHART GLR 700

Specifications

Engine
  • 4.0-litre V8 Biturbo Engine
  • MANHART Turbo Performance Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Carbon Air Intake
  • MANHART Intercooler Upgrade
  • MANHART Transmission Upgrade
PERFORMANCE
  • Original: 510 HP & 700 Nm
  • Tuned: 707 HP & 905 Nm
  • 100 – 200 km/h = 7.5 Seconds
  • MANHART ECU Remapping
EXHAUST
  • MANHART Stainless Steel Sport Exhaust System
  • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
  • Or:
  • MANHART Downpipes Sport with 300 Cells Catalytic Converters*
  • *No TÜV Approval, Only for Export
SUSPENSION
  • MANHART Lowering Standard Air Suspension by 30 mm
  • Option 1: Software Tune in Our Workshop or Option 2: Using New Coupling Rods
  • MANHART Suspension Tuning
WHEELS AND TYRES
  • MANHART Spider Line in Silk Matt Black
  • FA: 9 x 21″ (265/40 ZR21)
  • RA: 10.5 x 21″ (295/35 ZR21)
  • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
  • MANHART Rim Decoration in Gold
BRAKES
  • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
INTERIOR
  • MANHART Leather Interior with Individually Chosen Accents
  • MANHART Floor Mats
EXTERIOR
  • Black Radiator Grille
  • MANHART Decal Set

Exclusive SUV Coupé with 707 hp and 905 Nm

AMG – a sequence of letters that undoubtedly makes fans of the Mercedes brand go into raptures. After all, it is the name of the Stuttgart brand’s in-house tuner based in Affalterbach. Accordingly, the vehicles bearing the label always appear as high-performance top models ex works. But despite all the standard power – more power is of course always possible and welcome. We at MANHART Performance regularly prove this with our creations. The new GLR 700 based on the Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé is no exception. The SUV sports car will be produced as LIMITED 01/10 in an edition of only ten units.

As is customary at our end, the GLR 700 naturally also gives an indication of its performance with its designation: instead of the standard 510 hp and 700 Nm, the fabulous four-litre, biturbo eight-cylinder under the bonnet now generates a whopping 707 hp and 905 Nm of maximum torque. Not only is the MANHART performance kit with an ECU software remap responsible for this, but there is also a turbo upgrade, a matching intercooler upgrade, a carbon intake and MANHART sports downpipes with 300-cell cats, which, however, do not have TÜV approval and are thus only intended for export. In addition to the enormous increase in power, the transmission also receives an upgrade. On the chassis side, we also upgraded the GLR 700: The car is about 30 millimetres lower, thanks to a revision of the standard air suspension with new coupling rods.

Incidentally, the GLR 700 is instantly recognisable as a MANHART. After all, it stands on our Spider Line alloy wheels in 9×21 and 10.5×21 inches with tyres in 265/40ZR21 and 295/35ZR21. On the car shown, they have a satin black finish with gold rim decoration. Alternatively, any other desired configurations are also possible. Also almost obligatory is the vinyl decoration set with gold trim stripes and lettering spread over the black paintwork. The black Panamericana radiator grille is undoubtedly a perfect match. And the interior is equally tastefully refined with all-new leather upholstery including gold accents and an Alcantara headliner.

GET IN CONTACT

At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

Enter the form below

  • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

Interested to find out more?

Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

shield Manhart

Cookie
Cookie settings
Why do we use cookies?

We use cookies to optimize your experience on the website, analyze traffic on our website and show relevant advertisements to third parties. Read more about how we use cookies and how you can adjust your preferences by clicking on "Settings". If you agree with our policies, click "Accept All".

Essential Cookies

We use necessary cookies to set up our website as optimally as possible, for example by anonymously tracking the use of the website.

Preference Cookies

We store preferences to personalize our website for you. If you come back to our website, it will be unnoticeably more pleasant to use.

Statistical Cookies

We keep track of advanced statistics from visitors. This data is used to optimize the visitors experience and allows us to offer you better service.

Advertising Cookies

We make sure that if we want to find each other again, we can do so because we know who you are. Specific cookies allow us to provide you with our service when needed.

MANHART GLR 700

Technische Daten

MOTOR
  • 4.0-Liter V8 Biturbo Motor
  • MANHART Turbo Leistung Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Carbon Ansaugung
  • MANHART Ladeluftkühler Upgrade
  • MANHART Getriebe Upgrade
LEISTUNG
  • Original: 510 PS & 700 Nm
  • Tuned: 707 PS & 905 Nm
  • 100 – 200 km/h = 7,5 Sekunden
  • MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
  • MANHART Edelstahl Sport Abgasanlage
  • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
  • Oder:
  • MANHART Downpipes Sport mit 300 Zellen Katalysatoren*
  • *Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
  • MANHART Tieferlegung um 30 mm der serienmäßigen Luftfederung
  • Option 1: Software-Tuning in unserer Werkstatt oder Option 2: Verwendung neuer Koppelstangen
  • MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
  • MANHART Spider Line in Seidenmatt Schwarz
  • VA: 9 x 21″ (265/40 ZR21)
  • HA: 10,5 x 21″ (295/35 ZR21)
  • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
  • MANHART Felgendekoration in Gold
BREMSEN
  • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
  • MANHART Lederausstattung mit individuell auswählbaren Akzenten
  • MANHART Fußmatten
EXTERIEUR
  • Schwarzer Kühlergrill
  • MANHART Dekorsatz

Exklusives SUV-Coupé mit 707 PS und 905 Nm

AMG – eine Buchstabenfolge, die Fans der Marke Mercedes zweifellos zum Schwärmen bringt. Schließlich bezeichnet sie bekanntlich den in Affalterbach beheimateten Haustuner der Stuttgarter Marke mit dem Stern. Dementsprechend treten die mit dem Label geadelten Fahrzeuge schon ab Werk stets als leistungsstarke Topmodelle auf. Doch trotz aller serienmäßiger Power – mehr Kraft ist natürlich immer möglich und willkommen. Dies beweisen wir von MANHART Performance regelmäßig mit unseren Kreationen. Da macht auch der neuen GLR 700 auf Basis des Mercedes-AMG GLC 63 S Coupés keine Ausnahme. Der SUV-Sportler wird als LIMITED 01/10 in einer Auflage von lediglich zehn Exemplaren entstehen.

Wie bei uns üblich, gibt natürlich auch der GLR 700 mit seiner Bezeichnung einen Hinweis auf seine Leistung: Statt der standardmäßigen 510 PS und 700 Nm generiert der famose Vierliter-Biturbo-Achtzylinder unter der Haube so nun satte 707 PS und 905 Nm maximales Drehmoment. Verantwortlich dafür ist nicht nur der MANHART-Leistungskit mit im eigenen Haus entwickelter Softwareoptimierung, sondern darüber hinaus gibt es ein Turbo-Upgrade, ein passendes Ladeluftkühler-Upgrade, eine Carbon-Ansaugung und MANHART-Sport-Downpipes mit 300-Zellen-Kats, die jedoch keine TÜV-Zulassung besitzen und so nur für den Export vorgesehen sind. Ergänzend zu dem enormen Leistungsanstieg erhält zudem das Getriebe ein Upgrade. Fahrwerksseitig legen wir beim GLR 700 selbstverständlich ebenfalls nach: Der Wagen liegt etwa 30 Millimeter tiefer, was einer Überarbeitung des serienmäßigen Luftfahrwerks mit neuen Koppelstangen zu verdanken ist.

Im Übrigen ist der GLR 700 auf Anhieb als MANHART zu erkennen. Schließlich steht er auf den hauseigenen Spider Line-Leichtmetallrädern in 9×21 und 10,5×21 Zoll mit Bereifungen in 265/40ZR21 und 295/35ZR21. Am gezeigten Fahrzeug tragen sie ein Finish in seidenmattem Schwarz mit Felgendekoration in Gold. Alternativ sind aber auch beliebige andere Wunschkonfigurationen möglich. Ebenfalls fast schon obligatorisch bei uns ist der Folien-Dekorsatz mit goldenen Zierstreifen und Schriftzügen, die sich über die schwarze Lackierung verteilen. Perfekt dazu passt zweifellos auch der schwarze Panamericana-Kühlergrill. Und das Interieur zeigt sich durch eine komplett neue Lederausstattung samt Akzenten in Goldgelb und eines Alcantara-Dachhimmels gleichfalls geschmackvoll veredelt.

IN KONTAKT TRETEN

Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Füllen Sie das unten stehende formular aus

  • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

Möchten Sie mehr erfahren?

Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

shield Manhart

Cookie
Cookie-Einstellungen
Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

Unverzichtbare Cookies

Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

Cookie-Präferenzen

Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

Statistische Cookies

Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

Werbe-Cookies

Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.