Find us on:
  • MANHART MH2 560 (G87)

    Specifications

    ENGINE
    • 3.0-Litre Biturbo Engine (S58)
    • 8-Speed Automatic Gearbox
    PERFORMANCE
    • Original: 460 HP & 550 Nm
    • Tuned: 560 HP & 650 Nm
    • MANHART MHtronik Powerbox
    EXHAUST
    • TÜV Registrable Combination
    • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
    • MANHART Downpipes Sport with HJS Catalytic Converters
    • 4 x 100 mm MANHART Tailpipes in Matt Black
    • Other Combinations
    • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
    • MANHART Downpipes Race without Catalytic Conversters*
    • MANHART OPF-Delete Pipes with HJS Catalytic Converters*
    • MANHART OPF/GPF Deleter*
    • 4 x 100 mm MANHART Tailpipes in Matt Black
    • *No TÜV Approval, Only for Export
    SUSPENSION
    • MANHART Variant 4 Suspension Kit by KW Suspensions
    • or
    • MANHART Height Adjustable Spring Kit by KW Suspensions
    • MANHART Suspension Tuning
    WHEELS AND TYRES
    • MANHART Concave One Diamond Polished
    • FA: 9 x 21″ (275/25 ZR21)
    • RA: 10,5 x 21″ (295/25 ZR21)
    • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
    BRAKES
    • Stock Brakes, Individual Tuning Options Available Upon Request
    INTERIOR
    • MANHART Floor Mats
    EXTERIOR
    • MANHART Carbon Hood Cover
    • MANHART Carbon Kidney Grille
    • MANHART Carbon Front Bumper Inserts
    • Alpha-N Carbon Front Spoiler
    • MANHART Carbon Rear Spoiler Lip
    • Alpha-N Carbon Rear Diffuser
    • MANHART Carbon Side Skirts
    • M Performance Carbon Mirror Caps
    • MANHART Decal Set in Matt Grey/Blue

    Our First G87: MH2 with 560 HP, Carbon Body Kit, and More

    The M2 of the G87 series has been on the market for almost a year now. Since then, it has increasingly established itself as one of the most sought-after performance bullets in the compact class. No wonder: 460 HP and 550 Nm from a three-liter twin-turbo six-cylinder engine are quite impressive. And that’s just the beginning: The M2 has a lot more to offer in terms of driving dynamics and more. So it was only a matter of time before our technicians would start refining the new model. Now the time has come: The first M2 G87 interpretation is our MH2 560.

    As is customary for us, the attached digit in the new vehicle designation is an indication of the performance: The increase by 100 to now 560 HP and a hefty 650 Nm of torque is thanks to our TÜV-approved MANHART MHtronik additional control unit. On the exhaust side, there are MANHART Sport Downpipes with HJS catalytic converters with ECE certification as well as a MANHART stainless steel exhaust system with valve control function and four matte black 100-millimeter tailpipes on board. Downpipes and rear muffler of the MH2 560 kit are completely TÜV-compliant in this combination. But the summit has by no means been reached yet: Alternatively, we offer MANHART Race Downpipes and OPF-Delete replacement pipes with 200-cell catalytic converters and OPF/GPF Deleters. However, these are intended for export only due to the lack of TÜV approval. At the same time, we would like to give a small hint that our journey with the M2 is far from over, and we already have further expansion stages planned.

    As usual, the engine upgrade is only part of the conversion. In addition, the MH2 560 is characterized by a whole series of optical refinements. The coupe sits on our proven MANHART Concave One alloy wheels in diamond-polished finish with dimensions of 9×21 inches at the front and 10.5×21 inches at the rear. The tires measure 275/25ZR21 and 295/25ZR21. On request, the combination of 9×20 inches with 265/30ZR20 at the front and 10.5×20 inches with 285/30ZR20 at the rear is also possible. Individual color finishes of the wheels are possible as always. Not only to ensure that the new wheel/tire combinations fit well under the fenders but also for improved driving dynamics, the MH2 received our MANHART suspension optimization. The centerpiece of this is a MANHART Variant 4 coilover suspension by KW Suspensions. Alternatively, we also offer a set of MANHART coil-over springs by KW Suspensions for all customers who find the V4 a bit too dynamic.

    While the M2 already appears quite muscular from the factory, this did not stop us from equipping the MH2 560 with a veritable arsenal of carbon body parts. Thanks to our MANHART Carbon hood attachment and carbon kidney grilles, the front looks even more dynamic. MANHART front bumper inserts and an Alpha-N front spoiler lip in carbon are added, along with MANHART side skirts to carry the carbon look to the rear, where a MANHART carbon spoiler lip on the trunk and an Alpha-N carbon rear diffuser provide further highlights. Of course, our typical MANHART decal set in matte grey/blue couldn’t be missing, and to round it off, there are M Performance mirror caps. The interior is enhanced by MANHART floor mats, and the specific MH2 560 show car comes from the factory with plenty of carbon in the interior; for the first expansion stage, we didn’t see the need for further refinements here.

    GET IN CONTACT

    At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

    Enter the form below

    • Please enter the Mileage of your current car.
    • We reserve the right to check the technical condition of your vehicle at a mileage of 40,000 km and, if necessary, to refuse a tuning.

    • Please enter your Vin number
      Please click on all applicable fields. This will help us to process your request faster and more accurately
    • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply. *Required fields

    Interested to find out more?

    Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

    shield Manhart
    0
      Your shopping cart
      Your cart is emptyReturn to Shop

Finden Sie uns auf:
  • MANHART MH2 560 (G87)

    Technische Daten

    Motor
    • 3,0-Liter Biturbo Motor (S58)
    • 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Leistung
    • Original: 460 PS & 550 Nm
    • Tuned: 560 PS & 650 Nm
    • MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
    Abgasanlage
    • Eintragungsfähige Kombination
    • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
    • MANHART Downpipes Sport mit 200 HJS Katalysatoren
    • 4 x 100 mm MANHART Endblenden in Matt Schwarz
    • Weitere Kombinationen
    • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
    • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
    • MANHART OPF Delete Ersatzrohre mit 200 Zellen HJS Katalysatoren*
    • MANHART OPF/GPF Deleter*
    • 4 x 100 mm MANHART Endblenden in Matt Schwarz
    • *Kein TÜV, nur für Export
    Fahrwerk
    • MANHART Gewindefahrwerk Variante 4 by KW Suspensions
    • oder
    • MANHART Gewindefedern by KW Suspensions
    • MANHART Fahrwerksoptimierung
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Concave One in Diamant Poliert
    • VA: 9 x 21″ (275/25 ZR21)
    • HA: 10,5 x 21″ (295/25 ZR21)
    • Felgenfarbe auf Wunsch individuell konfigurierbar
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • MANHART Fußmatten
    EXTERIEUR
    • MANHART Carbon Motorhauben Aufsatz
    • MANHART Carbon Nieren
    • MANHART Carbon Einsätze Frontstoßfänger
    • Alpha-N Carbon Frontspoiler
    • MANHART Carbon Heckspoilerlippe
    • Alpha-N Carbon Heckdiffusor
    • MANHART Carbon Seitenschweller
    • M Performance Spiegelkappen
    • MANHART Dekorsatz in Matt-Grau/Blau

    Unser erster G87: MH2 560 mit 560 PS, Carbon-Bodykit und mehr

    Knapp ein Jahr ist der M2 der Baureihe G87 bereits auf dem Markt. Seitdem etablierte er sich zunehmend als eines der gefragtesten Performance-Geschosse in der „Kompaktklasse“. Kein Wunder: 460 PS und 550 Nm aus einem Dreiliter-Biturbo-Sechszylinder sind ein Wort. Und das ist nur der Anfang: Auch in Sachen Fahrdynamik und Co. hat der M2 einiges zu bieten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich unsere Techniker an die Veredelung des neuen Modells machen würden. Nun ist es so weit: Die erste Ausbaustufe ist unser hiermit vorgestellter MH2 560.

    Wie bei uns üblich, ist die angehängte Ziffer in der neuen Fahrzeugbezeichnung ein Hinweis auf die Leistung: Die Steigerung um 100 PS auf nun mehr 560 PS und satte 650Nm Drehmoment ist unserem TÜV-eintragungsfähigen MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät zu verdanken. Abgasseitig sind MANHART Downpipes Sport mit HJS-Katalysatoren samt ECE Prüfzeichen sowie eine MANHART Abgasanlage aus Edelstahl mit Klappenfunktion und vier matt schwarzen 100-Millimeter Endrohren an Bord. Downpipes und Endschalldämpfer sind in dieser Kombination eintragungsfähig. Der Gipfel ist damit aber noch lange nicht erreicht: Alternativ bieten wir MANHART Race-Downpipes und OPF-Delete Ersatzrohre mit 200-Zellen Katalysatoren respektive OPF/GPF Deleter an. Diese sind jedoch mangels TÜV-Zulassung jeweils nur für den Export vorgesehen. Zugleich möchten wir damit einen kleinen Hinweis darauf geben, dass unsere Reise mit dem M2 noch lange nicht beendet ist und wir schon weitere Ausbaustufen in Planung haben.

    Wie gewohnt ist das Motor-Upgrade nur ein Teil des Umbaus. Ergänzend zeichnet sich der MH2 560 durch eine ganze Reihe optischer Veredelungen aus. Das Coupé steht auf unseren bewährten MANHART Concave One Leichtmetallfelgen in diamant poliertem Finish mit den Dimensionen 9×21 vorne respektive 10,5×21 Zoll hinten. Die Bereifungen messen 275/25ZR21 und 295/25ZR21. Auf Wunsch ist auch die Kombination 9×20 Zoll mit 265/30ZR20 vorne und 10,5×20 Zoll mit 285/30ZR20 hinten fahrbar. Auf Wunsch sind wie immer individuelle Farb-Finishes der Felgen möglich. Nicht nur, damit die neuen Rad/Reifen-Kombinationen stimmig unter den Kotflügeln stehen, sondern natürlich zwecks einer verbesserten Fahrdynamik, bekam der MH2 unsere MANHART Fahrwerksoptimierung. Herzstück dieser ist ein MANHART Variante 4-Gewindefahrwerk by KW Suspensions. Alternativ bieten wir auch einen Satz MANHART Gewindefedern by KW Suspensions für alle Kunden an, denen das V4 eine Spur zu dynamisch ist.

    Zwar tritt der M2 schon ab Werk ausgesprochen bullig auf, dies hielt uns jedoch nicht davon ab, dem MH2 560 regelrecht ein ganzes Arsenal an Carbon-Karosserieteilen zu spendieren. Die Front wirkt dank unseres MANHART Carbon Motorhauben-Aufsatzes und Carbon Nieren noch dynamischer. Hinzu kommen jeweils MANHART Frontschürzeneinsätze und eine Alpha-N Frontspoilerlippe aus Carbon. MANHART Seitenschweller transportieren den Carbon-Look zum Heck, wo eine MANHART Carbon-Spoilerlippe auf dem Kofferraum und ein Alpha-N Carbon Heckdiffusor für weitere Highlights sorgen. Ebenfalls nicht fehlen durfte selbstverständlich unser typischer MANHART Dekorsatz in Matt-Grau/Blau und abrundend gibt es M Performance-Spiegelkappen. Der Innenraum wird durch MANHART Fußmatten aufgewertet, das spezifische MH2 560 Showcar kommt schon ab Werk mit reichlich Carbon im Innenraum, hier sahen wir zumindest für die erste Ausbaustufe keine Notwendigkeit für weitere Veredelungen.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Bitte geben Sie die Laufleistung Ihres aktuellen Fahrzeugs ein.
    • *Wir behalten uns vor Ihr Fahrzeug bei einer Laufleistung ab 40.000km auf den technischen Zustand zu kontrollieren und ggfs. ein Tuning abzulehnen.

    • Bitte geben Sie Ihre FIN Nummer ein
      Bitte alle zutreffenden Felder anklicken. Damit helfen Sie uns Ihr Anliegen schneller und genauer bearbeiten zu können.
    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart
    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop