MANHART MH7 400d (G1x)

Specifications

SPECIFICATIONS
  • 3.0-litre Turbo Engine (B57)
  • 8-Speed Automatic Transmission
  • MANHART Turbo Performance Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Gearbox Upgrade
PERFORMANCE
  • Original: 320 HP & 680 Nm
  • Tuned: 405 HP & 790 Nm
  • MANHART ECU Remapping
EXHAUST
  • Stock Exhaust, Individually Tuning Options Available Upon Request
SUSPENSION
  • MANHART Lowering Standard Air Suspension by 20-30 mm
  • Using New Coupling Rods
  • MANHART Suspension Tuning
WHEELS AND TYRES
  • MANHART Venturi Style in Silk Matt Black
  • FA: 10 x 22″ (265/30 ZR22) (15 mm Spacer)
  • RA: 11 x 23″ (295/25 ZR22) (15 mm Spacer)
  • MANHART Rim Decoration in Gold
  • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
BRAKES
  • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
INTERIOR
  • Stock Interior, Individually Tuning Options Available Upon Request
EXTERIOR
  • MANHART Carbon Front Spoiler
  • MANHART Carbon Rear Spoiler
  • MANHART Decal Set

Diesel luxury sedan with 405 hp and 790 Nm

We as tuning specialists at MANHART Performance are particularly well known for our powerful interpretations of top models from BMW M GmbH and other premium manufacturers. But of course, we are equally adept at refining less obvious vehicles that are blessed with somewhat less power in stock condition. This is proven, for example, by our new creation, the MANHART MH7 400d.

As the name suggests, the basis in this case is a specimen of BMW’s 7 Series luxury sedan. More precisely, a representative of the G11 series. It’s not one of the powerful gasoline top versions à la 750i, or even M760Li, but rather a 740d xDrive. We have pushed the output and maximum torque of its 3.0-liter inline six-cylinder turbodiesel engine from the standard 320 hp and 680 Nm, to a whopping 405 hp and 790 Nm. This was achieved by using our in-house ECU remapping, in conjunction with the MANHART Turbo Performance kit, including a turbocharger upgrade. The eight-speed automatic transmission also received an upgrade. In this case, however, the exhaust system remained in its standard condition. However, we can also realize individual tuning configurations in this respect on request. The same applies to the brake system and the interior.

The exterior appearance of the large BMW sedan has also been extensively revised: The lowering of the factory air suspension by about 20-30 millimeters, which ensures an even more dynamic appearance, was achieved by us through the use of new coupling rods. In addition, our MANHART Venturi alloy wheels in the lush dimensions of 10×22 and 11×22 inches now sit in the wheel arches – perfectly aligned with the fender edges with the help of 15 mm H&R spacers. While the finish is basically black, a trim line in gold runs around the rim edge. The mounted tires measure 265/30R22 and 295/25R22 respectively. Further sporty accents are set by a carbon spoiler lip on both the front apron and the trunk lid. Last but not least, our trim set with its characteristic decorative stripes and lettering, which run across the entire body, is also downright obligatory.

GET IN CONTACT

At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

Enter the form below

  • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

Interested to find out more?

Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

shield Manhart

Cookie
Cookie settings
Why do we use cookies?

We use cookies to optimize your experience on the website, analyze traffic on our website and show relevant advertisements to third parties. Read more about how we use cookies and how you can adjust your preferences by clicking on "Settings". If you agree with our policies, click "Accept All".

Essential Cookies

We use necessary cookies to set up our website as optimally as possible, for example by anonymously tracking the use of the website.

Preference Cookies

We store preferences to personalize our website for you. If you come back to our website, it will be unnoticeably more pleasant to use.

Statistical Cookies

We keep track of advanced statistics from visitors. This data is used to optimize the visitors experience and allows us to offer you better service.

Advertising Cookies

We make sure that if we want to find each other again, we can do so because we know who you are. Specific cookies allow us to provide you with our service when needed.

• MANHART MH7 400D (G1x)

    Technische Daten

    MOTOR
    • 3,0-Liter Turbo Motor (B57)
    • 8-Gang-Automatikgetriebe
    • MANHART Turbo Leistung Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Getriebe Upgrade
    LEISTUNG
    • Original: 320 PS & 680 Nm
    • Tuned: 405 PS & 790 Nm
    • MANHART ECU Remapping
    ABGASANLAGE
    • Serienmäßige Abgasanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    FAHRWERK
    • MANHART Tieferlegung um 20-30 mm der serienmäßigen Luftfederung
    • Verwendung neuer Koppelstangen
    • MANHART Fahrwerk Optimierung
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Venturi Style in Seidenmatt Schwarz
    • VA: 10 x 22″ (265/30 ZR22) (15 mm Spacer)
    • HA: 11 x 22″ (295/25 ZR22) (15 mm Spacer)
    • MANHART Felgendekoration in Gold
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • Serienmäßiges Interieur, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    EXTERIEUR
    • MANHART Carbon Frontspoiler
    • MANHART Carbon Heckspoiler
    • MANHART Dekorsatz

    Dieselnde Luxuslimousine mit 405 PS und 790 Nm

    Wir die Tuning-Spezialisten von MANHART Performance sind insbesondere für unsere kraftstrotzende Interpretationen schon ab Werk leistungsstarker Topmodelle der M GmbH oder auch anderer Premium-Hersteller bekannt. Doch natürlich verstehen wir uns ebenso gut auf die Veredlung von weniger naheliegenden Fahrzeugen, die im Serienzustand mit etwas weniger Power gesegnet sind. Dies beweist etwa unsere neue Kreation, der MANHART MH7 400d.

    Wie der Name bereits andeutet, bildet die Basis in diesem Fall ein Exemplar von BMWs Luxuslimousine 7er, genauer gesagt ein Vertreter der Baureihe G11. Und dabei handelt es sich nicht um eine der starken Benziner-Topversionen à la 750i oder gar M760Li, sondern vielmehr ist es ein 740d xDrive. Die Leistung und das maximale Drehmoment von dessen  3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbodieselmotor pushte unser Team von MANHART von serienmäßigen 320 PS und 680 Nm auf nunmehr satte 405 PS und 790 Nm. Erreicht wurde dies durch den Einsatz unseres hauseigenen ECU-Remappings in Verbindung mit dem MANHART Turbo Performance-Kit inklusive eines Turbolader-Upgrades. Das Achtstufen-Automatikgetriebe bekam ebenso ein Upgrade. Die Abgasanlage verblieb in diesem Fall hingegen im Serienzustand. Auf Wunsch realisieren wir bei MANHART aber auch in dieser Hinsicht individuelle Tuning-Konfigurationen. Selbiges gilt für die Bremsanlage und den Innenraum.

    Der äußerliche Auftritt der großen BMW-Limousine zeigt sich wiederum gleichfalls umfangreich überarbeitet: Die für einen noch dynamischeren Auftritt sorgende Tieferlegung des werksseitigen Luftfahrwerks um etwa 20-30 Millimeter erwirkten wir durch den Einsatz neuer Koppelstangen. Zudem sitzen in den Radkästen nun – mit Hilfe von 15-mm-H&R-Spurplatten perfekt an den Kotflügelkanten ausgerichtete – unsere MANHART Venturi-Leichtmetallfelgen in den üppigen Dimensionen 10×22 und 11×22 Zoll. Während das Finish grundsätzlich Schwarz ist, zieht sich um den Felgenrand eine Zierlinie in Gold. Die aufgezogene Bereifung misst 265/30R22 respektive 295/25R22. Weitere sportliche Akzente setzen sowohl an der Frontschürze als auch auf der Kofferraumklappe jeweils eine Spoilerlippe aus Carbon. Ebenfalls regelrecht obligatorisch ist last but not least der MANHART Dekorsatz mit seinen charakteristischen Zierstreifen und Schriftzügen, die sich über die gesamte Karosserie ziehen

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart

    Cookie
    Cookie-Einstellungen
    Warum verwenden wir Cookies?

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

    Unverzichtbare Cookies

    Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

    Cookie-Präferenzen

    Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

    Statistische Cookies

    Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

    Werbe-Cookies

    Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.

    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop