MANHART MHX5 800 (F95)

Specifications

ENGINE
  • 4.4-litre Biturbo V8 Engine
  • 8-Speed Automatic Transmission
  • MANHART Turbo Performance Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Intercooler
  • MANHART Gearbox Upgrade
PERFORMANCE
  • Original: 625 HP & 750 Nm
  • Tuned: 823 HP & 1080 Nm
  • MANHART MHtronik Powerbox
  • Or:
  • ECU Remapping
EXHAUST
  • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
  • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
  • MANHART Stainless Steel OPF-Delete Pipes*
  • 4 x 100 mm MANHART Carbon or Ceramic Coated Tailpipes
  • MANHART OPF/GPF Deleter*
  • *No TÜV Approval, Only for Export
SUSPENSION
  • MANHART Lowering Springs by H&R (30 mm)
  • MANHART Suspension Tuning
WHEELS AND TYRES
  • MANHART Concave One in Silk Matt Black
  • FA and RA: 10.5 x 22″ (295/30 ZR22)
  • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
  • MANHART Rim Decoration in Gold
BRAKES
  • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
INTERIOR
  • MANHART Carbon Paddle Shifters
  • MANHART Carbon Steering Wheel Spokes
EXTERIOR
  • MANHART Carbon Hood with GTR Air Vents
  • MANHART Carbon Front Spoiler
  • MANHART Carbon Rear Diffuser
  • MANHART Carbon Two-piece Side Skirts
  • M Performance Carbon Mirror Caps
  • MANHART Decal Set

ULTIMATE TURBO PERFORMANCE

There are vehicles that are so imposing and intimidating right from the factory that you look at them with awe. The current BMW X5 clearly belongs to this category. In addition to its sheer size, the mighty SUV also has a lot to offer in terms of technology, especially when the mighty X5 Competition model badge is emblazoned on the rear.

Under its hood lurks BMW engine technology at its finest. Eight cylinders in a V arrangement, 4.4 litres of displacement and two turbochargers. In its original state, this source of joy develops 625hp and a maximum torque of 750 Nm.

It’s human nature to always want more though, and above all, even more power! So that power junkies can sleep soundly again in the future, the technicians at MANHART Performance have now developed an extensive refinement package for the X5 M, that once again impressively pushes the limits of what is possible. Starting of course, with the drive unit, which MANHART Performance pushes to an impressive 823 hp and a maximum torque of 1,080 Nm, by means of the in-house MHtronik, or an ECU remapping, in combination with a MANHART turbo power kit, which includes a MANHART intercooler. The car is called MANHART MHX5 800.

A MANHART stainless steel rear muffler with valve control function and four, 100-millimeter-diameter carbon or ceramic-coated tailpipes takes care of the species-appropriate and acoustically impressive transfer of the exhaust gases. For export (without TÜV), there are MANHART “Race” downpipes without catalytic converters and OPF-Delete replacement pipes made of stainless steel. To be able to manage so much power efficiently and reliably, the 8-speed automatic transmission of the all-wheel-drive vehicle has also received a transmission upgrade from MANHART.

In addition, the tuners from Wuppertal also gave the SUV’s suspension technology a suitable optimization, which includes lowering by 30 millimeters. MANHART Concave One forged rims measuring 10.5×22 inches, which were fitted with 295/30ZR22 tires, rotate in the large wheel arches in satin black.

In addition to the traditional gold trim, MANHART Performance have added a number of in-house carbon parts to the MHX5 800 body. The new hood with GTR air intakes is complimented by the front spoiler, rear diffuser and two-piece side skirts. The carbon mirror caps come from the BMW M Performance program. With this visual battle armour, the MANHART MHX5 800 looks even more brute and fearsome than its production counterpart.

MANHART Performance also upgraded the cockpit of the MHX5 800 with steering wheel spokes and shift paddles made of carbon. Individually configurable upgrades are available on request for the brake system, which remains standard on the vehicle shown.

GET IN CONTACT

At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

Enter the form below

  • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

Interested to find out more?

Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

shield Manhart

Cookie
Cookie settings
Why do we use cookies?

We use cookies to optimize your experience on the website, analyze traffic on our website and show relevant advertisements to third parties. Read more about how we use cookies and how you can adjust your preferences by clicking on "Settings". If you agree with our policies, click "Accept All".

Essential Cookies

We use necessary cookies to set up our website as optimally as possible, for example by anonymously tracking the use of the website.

Preference Cookies

We store preferences to personalize our website for you. If you come back to our website, it will be unnoticeably more pleasant to use.

Statistical Cookies

We keep track of advanced statistics from visitors. This data is used to optimize the visitors experience and allows us to offer you better service.

Advertising Cookies

We make sure that if we want to find each other again, we can do so because we know who you are. Specific cookies allow us to provide you with our service when needed.

MANHART MHX5 800 (F95)

Technische Daten

MOTOR
  • 4,4 Liter V8 Biturbo Motor
  • 8-Gang-Automatikgetriebe
  • MANHART Turbo Leistung Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Ladeluftkühler
  • MANHART Getriebe Upgrade
LEISTUNG
  • Original: 625 PS & 750 Nm
  • Tuned: 823 PS & 1080 Nm
  • MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
  • Oder:
  • ECU Remapping
ABGASANLAGE
  • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
  • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
  • MANHART Edelstahl OPF-Delete Ersatzrohre*
  • 4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden
  • MANHART OPF/GPF Deleter*
  • *Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
  • MANHART Tieferlegung um 30 mm by H&R Federn
  • MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
  • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
  • VA und HA: 10,5 x 22″ (295/30 ZR22)
  • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
  • MANHART Felgendekoration in Gold
BREMSEN
  • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
  • MANHART Carbon Lenkradspeichen
  • MANHART Carbon Schaltwippen
EXTERIEUR
  • MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen
  • MANHART Carbon Frontspoiler
  • MANHART Carbon Heckdiffusor
  • MANHART Carbon Zweiteilige Seitenschweller
  • M Performance Carbon Spiegelkappen
  • MANHART Dekorsatz

ULTIMATIVE TURBOLEISTUNG

Es gibt Fahrzeuge, die sind schon ab Werk so imposant und einschüchternd, dass man sie ehrfürchtig beäugt. Zu dieser Kategorie gehört eindeutig der aktuelle BMW X5. Und neben seiner schieren Größe hat das mächtige SUV auch technisch einiges zu bieten – insbesondere dann, wenn auf dem Heck die Plakette des Baureihen-Topmodells X5 M Competition prangt.

Unter dessen Motorhaube nämlich lauert BMW-Motorentechnik vom Feinsten: acht Zylinder in V-Anordnung, 4,4 Liter Hubraum und zwei Turbolader. Im Originalzustand entwickelt diese Quelle der Freude 625 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm.

Aber es liegt ja in der Natur des Menschen, immer noch mehr zu wollen. Vor allem: noch mehr Leistung! Damit Power-Junkies zukünftig wieder beruhigt schlafen können, haben unsere Techniker bei MANHART Performance nun eine umfangreiche Veredelung für den X5 M entwickelt, die einmal mehr die Grenzen des Machbaren eindrucksvoll verschiebt. Angefangen natürlich bei der Antriebseinheit, die wir bei MANHART Performance mittels der hauseigenen MHtronik oder eines ECU-Remappings in Kombination mit einem MANHART-Turbo-Leistungskit samt MANHART-Ladeluftkühlers auf beeindruckende 823 PS und ein maximales Drehmoment von 1.080 Nm pusht, sodass der fortan als MANHART MHX5 800 bezeichnete Bolide diesen Namen auch mit Fug und Recht trägt.

Den artgerechten und akustisch eindrucksvollen Transfer der Abgase übernimmt ein MANHART- Edelstahl-Endschalldämpfer mit Klappenfunktion und vier 100 Millimeter durchmessenden Carbon- oder keramikbeschichteten Endblenden. Für den Export (ohne TÜV) gibt es MANHART „Race“-Downpipes ohne Katalysatoren und OPF-Delete-Ersatzrohre aus Edelstahl. Um so viel Power auch effizient und verlässlich verwalten zu können, erhielt auch das 8-Gang-Automatikgetriebe des Allradlers von uns ein Getriebe-Upgrade.

Darüber hinaus spendierten wir, die Tuner aus Wuppertal auch der Fahrwerkstechnik des SUVs eine passende Optimierung, welche eine Tieferlegung um 30 Millimeter beinhaltet. In den großen Radhäusern drehen sich in seidenmattem Schwarz gehaltene MANHART Concave One-Schmiedefelgen der Dimension 10,5×22 Zoll, die mit 295/30ZR22er Reifen bespannt wurden.

Neben dem traditionellen Dekorsatz in Gold spendiert wir bei MANHART Performance der MHX5 800-Karosserie etliche hauseigene Carbon-Parts. Zu der neuen Motorhaube mit GTR-Lufteinlässen gesellen sich der Frontspoiler, der Heckdiffusor und zweiteilige Seitenschweller. Die Carbon-Spiegelkappen stammen aus dem BMW M Performance-Programm. Mit dieser optischen Kampfmontur wirkt der MANHART MHX5 800 noch brachialer und furchteinflößender als sein Serien-Pendant.

Das Cockpit des MHX5 800 wertet MANHART Performance ferner mit Lenkradspeichen und Schaltwippen aus Carbon auf. Für die beim abgebildeten Fahrzeug serienmäßig belassene Bremsanlage sind auf Wunsch individuelle konfigurierbare Upgrades erhältlich.

IN KONTAKT TRETEN

Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Füllen Sie das unten stehende formular aus

  • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

Möchten Sie mehr erfahren?

Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

shield Manhart

Cookie
Cookie-Einstellungen
Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

Unverzichtbare Cookies

Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

Cookie-Präferenzen

Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

Statistische Cookies

Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

Werbe-Cookies

Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.