MANHART TR 850

Specifications

ENGINE
  • 3.8-Litre 6-Cylinder Engine
  • 7-Speed Porsche Double-Clutch Transmission (PDK)
  • MANHART Turbo Performance Kit
  • MANHART Turbo Upgrade
  • MANHART Intercooler
  • MANHART Gearbox Upgrade
PERFORMANCE
  • Original: 580 HP & 700 Nm
  • Tuned: 850 HP & 1090 Nm
  • MANHART ECU Remapping
EXHAUST
  • MANHART Stainless Steel Exhaust System with Valve Control
  • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
  • Or:
  • MANHART Downpipes Sport with 200 Cells HJS Catalytic Converters*
  • *No TÜV Approval, Only for Export
SUSPENSION
  • MANHART Lowering by 30 mm with H&R Springs
  • MANHART Suspension Tuning
WHEELS AND TYRES
  • Levella LVL1.1 Monoblock Forged Wheels
  • FA: 9 x 21″ (255/30 ZR21)
  • RA: 12 x 21″ (335/25 ZR21)
  • MANHART Rim Decoration in Yellow
BRAKES
  • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
INTERIOR
  • Stock Interior, Individually Tuning Options Available Upon Request
EXTERIOR
  • MANHART Decal Set

MORE POWER IS THE GOAL

With the MANHART TR 850 package we have taken our existing TR 700 package and accomplished the aim of more power from the 911.2 Turbo S, which was used as the base model. The additional enhancements come on top of the standaard package inside the Turbo-powered sports car from Zuffenhausen. The model is known for its great driving abilities. However, we put our main focus on extending its biggest strengths of the Porsche – the perfect bridge between performance and daily drive-ability.

The 3.8-liter 6-cylinder engine was upgraded to 850 HP and stunning 1090 Nm. These staggering numbers are confirmed through the brutal sound the Turbo produces after the MANHART stainless steel exhaust system including muffler with flap control was fitted alongside a set of MANHART downpipes “Sport” with 200 cells HJS catalytic converters.

Additionally, the Porsche has gained a lot of presence due to the optical upgrades. A new set of springs from H&R puts the car 30 mm lower and the 21“ Levella LVL1.1 Monoblock Forged Wheels contribute greatly to the car‘s wide appeal. The yellow elements on the new rims and decal set fit perfectly on the black paint and give the Turbo an sporty look. Consequently can be stated that, the MANHART 911.2 Turbo S does everything the stock Porsche does just with a lot more performance all around.

GET IN CONTACT

At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

Enter the form below

  • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terns of Service apply. *Required fields

Interested to find out more?

Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

shield Manhart

Cookie
Cookie settings
Why do we use cookies?

We use cookies to optimize your experience on the website, analyze traffic on our website and show relevant advertisements to third parties. Read more about how we use cookies and how you can adjust your preferences by clicking on "Settings". If you agree with our policies, click "Accept All".

Essential Cookies

We use necessary cookies to set up our website as optimally as possible, for example by anonymously tracking the use of the website.

Preference Cookies

We store preferences to personalize our website for you. If you come back to our website, it will be unnoticeably more pleasant to use.

Statistical Cookies

We keep track of advanced statistics from visitors. This data is used to optimize the visitors experience and allows us to offer you better service.

Advertising Cookies

We make sure that if we want to find each other again, we can do so because we know who you are. Specific cookies allow us to provide you with our service when needed.

MANHART TR 850

Technische Daten

MOTOR
  • 3,8-Liter 6-Zylinder Motor
  • 7-Gang Porsche-Doppel-Kupplungsgetriebe (PDK)
  • MANHART Turbo Leistung Kit
  • MANHART Ladeluftkühler
  • MANHART Getriebe Upgrade
LEISTUNG
  • Original: 580 PS & 700 Nm
  • Tuned: 850 PS & 1090 Nm
  • MANHART ECU Remapping
ABGASANLAGE
  • MANHART Edelstahl Abgasanlage mit Klappenfunktion
  • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
  • Oder:
  • MANHART Downpipes Sport mit 200 Zellen HJS Katalysatoren*
  • *Kein TÜV, nur für Export
FAHRWERK
  • MANHART Tieferlegungsfedern um 30 mm by H&R
  • MANHART Fahrwerk Optimierung
RÄDER UND BEREIFUNG
  • Levella LVL1.1 Monoblock Schmiederäder
  • VA: 9 x 21″ (255/30 ZR21)
  • HA: 12 x 21″ (335/25 ZR21)
  • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
  • MANHART Felgendekoration in Gelb
BREMSEN
  • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
INTERIEUR
  • Serienmäßiges Interieur, auf Wunsch individuell konfigurierbar
EXTERIEUR
  • MANHART Dekorsatz

MEHR KRAFT IST DAS ZIEL

Mit dem MANHART TR 850-Paket haben wir aus unserem bestehenden TR 700-Paket das Ziel erreicht, mehr Leistung aus dem 911.2 Turbo S, der als Basismodell verwendet wurde, herauszuholen. Die zusätzlichen Verbesserungen kommen zum Standardpaket im Inneren des Turbo-Sportwagens aus Zuffenhausen hinzu. Das Modell ist für seine großartigen Fahreigenschaften bekannt. Unser Hauptaugenmerk haben wir jedoch darauf gelegt, seine größten Stärken des Porsche auszubauen – die perfekte Brücke zwischen Leistung und Alltagstauglichkeit.

Der 3,8-Liter-6-Zylinder-Motor wurde auf 850 PS und atemberaubende 1090 Nm aufgewertet. Diese erschütternden Zahlen werden durch den brutalen Sound bestätigt, den der Turbo erzeugt, nachdem die MANHART Edelstahl-Abgasanlage inklusive Schalldämpfer mit Klappensteuerung neben einem MANHART Downpipes “Sport” mit 200 Zellen HJS-Katalysatoren verbaut wurde.

Zusätzlich hat der Porsche durch die optische Aufwertung viel an Präsenz gewonnen. Ein neuer Satz Federn von H&R bringt den Wagen 30 mm tiefer, und die 21″ Levella LVL1.1 Monoblock-Schmiedefelgen tragen wesentlich zur großen Attraktivität des Wagens bei. Die gelben Elemente auf den neuen Felgen und dem Dekorsatz passen perfekt auf den schwarzen Lack und verleihen dem Turbo einen sportlichen Look. Somit lässt sich feststellen, dass der MANHART 911.2 Turbo S alles kann, was der Serien-Porsche auch kann, nur eben mit viel mehr Leistung rundum.

IN KONTAKT TRETEN

Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Füllen Sie das unten stehende formular aus

  • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

Möchten Sie mehr erfahren?

Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

shield Manhart

Cookie
Cookie-Einstellungen
Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

Unverzichtbare Cookies

Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

Cookie-Präferenzen

Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

Statistische Cookies

Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

Werbe-Cookies

Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.