Find us on:
  • MANHART CR 700 Last Edition

    Specifications

    ENGINE
    • 4.0-Litre V8 Biturbo Engine
    • MANHART Turbo Performance Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Carbon Air Intake
    • MANHART Intercooler Upgrade
    • MANHART Transmission Upgrade
    PERFORMANCE
    • Original: 510 HP & 700 Nm
    • Tuned: 712 HP & 920 Nm
    • 100 – 200 km/h = 5,5 Seconds
    • MANHART ECU Remapping
    EXHAUST
    • MANHART Downpipes Race without Catalytic Converters*
    • Or:
    • MANHART Downpipes Sport with 200 Cells Catalytic Converters*
    • *No TÜV Approval, Only for Export
    SUSPENSION
    • MANHART Height Adjustable Spring Kit by H&R
    • MANHART Suspension Tuning
    WHEELS AND TYRES
    • MANHART Concave One in Silk Matt Black
    • FA: 9 x 20″ (255/30 ZR20)
    • RA: 10,5 x 20″ (275/30 ZR20)
    • Rim Colour Upon Request Individually Configurable
    • MANHART Rim Decoration in Gold
    BRAKES
    • Stock Brakes, Individually Tuning Options Available Upon Request
    INTERIOR
    • Stock Interior, Individually Tuning Options Available Upon Request
    EXTERIOR
    • Black Radiator Grille
    • MANHART Decal Set

    High-performance limousine for the V8 farewell

    In September the time had come: Mercedes-AMG presented the new C 63 S E PERFORMANCE. As had been known for a long time, this was accompanied by a veritable revolution: a hybrid drive consisting of an in-line four-cylinder and an electric motor on the rear axle replaces the previous, fabulous and universally popular 4.0 biturbo V8. With our latest creation, we at MANHART Performance want to give the M177 eight-cylinder a fitting send-off: the CR 700 Last Edition is a W205-AMG saloon that can boast the complete refinement programme from individual looks to a comprehensive power upgrade for the biturbo engine.

    An impressive increase in power is, of course, always one of the absolute centrepieces of any MANHART vehicle. The C 63 S, for example, has been upgraded to 712 hp and 920 Nm maximum torque as the CR 700 Last Edition. This is a substantial increase of 202 hp and 220 Nm compared to the series data of 510 hp and 700 Nm. This was achieved primarily with the help of the MANHART Turbo Performance Kit, which includes upgrades for the turbochargers and the intercooler respectively. Added to this are a MANHART carbon intake and the tried and tested MANHART ECU remapping. After the optimisation, the CR 700 Last Edition needs just 5.5 seconds to accelerate from 100 to 200 km/h – an enormous improvement of several seconds compared to the standard condition!

    To upgrade the exhaust system, there is a choice of MANHART “Race” downpipes without catalytic converters or MANHART “Sport” downpipes with 200-cell catalytic converters. However, both variants are only intended for export, as they do not have TÜV approval. Matching the performance upgrade, the transmission also received an upgrade. While we also optimised the chassis with height-adjustable coil springs by H&R, the brake system remained standard. However, it can also be individually configured on request. The same applies to the interior.

    The resulting lowering of the saloon also ensures that the mounted MANHART Concave One rims are perfectly aligned under the wings. They measure 9×20 and 10.5×20 inches and are covered with 255/30 and 275/30 tyres. While the finish here can be customised as desired, the choice for the vehicle shown was the classic matte black with gold rim decoration on the rim edge. This makes the wheels a perfect match for the body design. Our characteristic MANHART decal set in gold is applied to a black paint finish. Another new detail is the radiator grille finished completely in gloss black.

    GET IN CONTACT

    At MANHART Performance we are always ready to help you out and full-in your requirements, especially after you read all the information on this page. If you have any questions with regards to specific tuning parts, engine upgrades, any other details or you would like to order your parts now, then please reach out to us.

    Enter the form below

    • Please enter the Mileage of your current car.
    • We reserve the right to check the technical condition of your vehicle at a mileage of 40,000 km and, if necessary, to refuse a tuning.

    • Please enter your Vin number
      Please click on all applicable fields. This will help us to process your request faster and more accurately
    • This site is protected by Recaptcha and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply. *Required fields

    Interested to find out more?

    Make sure to read our full brochure including pricing featuring this tuning project or share with us your individual request based on your personal vehicle. Interested in one of our finished vehicles? Make sure to scroll down and check out our current cars for sale. Are you only interested in tuning parts? Please visit our store and see what we have available for your vehicle.

    shield Manhart
    0
      Your shopping cart
      Your cart is emptyReturn to Shop

• MANHART CR 700 Last Edition

    Technische Daten

    MOTOR
    • 4.0-Liter V8 Biturbo Motor
    • MANHART Turbo Leistung Kit
    • MANHART Turbo Upgrade
    • MANHART Carbon Ansaugung
    • MANHART Ladeluftkühler Upgrade
    • MANHART Getriebe Upgrade
    LEISTUNG
    • Original: 510 PS & 700 Nm
    • Tuned: 712 PS &920 Nm
    • 100 – 200 km/h = 5,5 Sekunden
    • MANHART ECU Remapping
    ABGASANLAGE
    • MANHART Downpipes Race ohne Katalysatoren*
    • Oder:
    • MANHART Downpipes Sport mit 200 Zellen Katalysatoren*
    • *Kein TÜV, nur für Export
    FAHRWERK
    • MANHART höhenverstellbarer Federnsatz (Gewindefedern) by H&R
    • MANHART Fahrwerk Optimierung
    RÄDER UND BEREIFUNG
    • MANHART Concave One in Seidenmatt Schwarz
    • VA: 9 x 20″ (255/30 ZR20)
    • HA: 10,5 x 20″ (275/30 ZR20)
    • Felgenfarbe auf Wunsch Individuell konfigurierbar
    • MANHART Felgendekoration in Gold
    BREMSEN
    • Serienmäßige Bremsanlage, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    INTERIEUR
    • Serienmäßiges Interieur, auf Wunsch individuell konfigurierbar
    EXTERIEUR
    • Schwarzer Kühlergrill
    • MANHART Dekorsatz

    Hochleistungs-Limousine zum V8-Abschied

    Im September war es so weit: Mercedes-AMG stellte den neuen C 63 S E PERFORMANCE vor. Damit ging – wie schon lange bekannt war – eine regelrechte Revolution einher: Ein Hybrid-Antrieb aus einem Reihenvierzylinder und einem Elektromotor an der Hinterachse ersetzt den bisherigen, famosen und allseits beliebten 4,0-Biturbo-V8. Mit unserer neusten Kreation wollen wir die Spezialisten von MANHART Performance dem M177-Achtzylinder einen gebührenden Abschied bescheren: die CR 700 Last Edition ist eine W205-AMG-Limousine, die das komplette Veredlungs-Programm aufweisen kann von der individuellen Optik bis hin zum umfangreichen Leistung-Upgrade für den Biturbo-Motor.

    Ein beeindruckender Power-Zuwachs ist selbstverständlich stets eines der absoluten Herzstücke eines jeden MANHART- Fahrzeugs. So erstarkte der C 63 S als CR 700 Last Edition auf 712 PS und 920 Nm maximales Drehmoment. Ein sattes Plus von 202 PS und 220 Nm gegenüber den Seriendaten von 510 PS und 700 Nm. Erreicht wurde dies in erster Linie mit Hilfe des MANHART-Turbo-Leistungskits, das jeweils Upgrades für die Turbolader und den Ladeluftkühler umfasst. Hinzu kommen eine MANHART-Carbon-Ansaugung sowie das bewährte MANHART ECU Remapping. Nach der Optimierung benötigt die CR 700 Last Edition lediglich noch 5,5 Sekunden für die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h – gegenüber dem Serienzustand eine enorme Verbesserung um mehrere Sekunden!

    Zur Aufwertung der Abgasanlage stehen wahlweise MANHART-Downpipes „Race“ ohne Katalysatoren oder MANHART-Downpipes „Sport“ mit 200-Zellen-Katalysatoren zur Wahl. Beide Varianten sind jedoch nur für den Export vorgesehen, da sie keine TÜV-Zulassung besitzen. Passend zu der Leistungssteigerung erhielt auch das Getriebe ein Upgrade. Während wir bei MANHART Performance auch fahrwerksseitig eine Optimierung mit höhenverstellbaren Gewindefedern by H&R realisierten, blieb die Bremsanlage serienmäßig erhalten. Auf Wunsch kann aber auch sie individuell konfiguriert werden. Selbiges gilt übrigens für den Innenraum.

    Die resultierende Tieferlegung der Limousine sorgt nicht zuletzt auch dafür, dass die montierten MANHART Concave One-Felgen perfekt unter den Kotflügeln ausgerichtet sind. Sie messen 9×20 und 10,5×20 Zoll und sind mit 255/30er und 275/30er Reifen bezogen. Während das Finish hier beliebig nach Wunsch angepasst werden kann, fiel die Wahl beim gezeigten Fahrzeug klassischerweise auf Mattschwarz mit goldener Felgendekoration auf dem Horn. Damit passen die Räder perfekt zu der Karosserie-Gestaltung. Auf einer schwarzen Lackierung ist unser charakteristischer MANHART-Dekorsatz in Gold aufgetragen. Weiteres neues Detail ist der komplett in Glanz schwarz ausgeführte Kühlergrill.

    IN KONTAKT TRETEN

    Bei MANHART Performance sind wir immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Anforderungen zu erfüllen, besonders nachdem Sie alle Informationen auf dieser Seite gelesen haben. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Tuning-Teilen, Motor-Upgrades oder anderen Details haben oder Ihre Teile jetzt bestellen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

    Füllen Sie das unten stehende Fomular aus und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen

    • Diese Website ist durch Recaptcha und die Google Datenschutzbestimmungen geschützt und die Nutzungsbedingungen gelten. *Plichtfelder

    Möchten Sie mehr erfahren?

    Lesen Sie unsere vollständige Broschüre mit Preisen zu diesem Tuning-Projekt oder teilen Sie uns Ihre individuelle Anfrage zu Ihrem persönlichen Fahrzeug mit. Interessiert an einem unserer fertigen Fahrzeuge? Dann scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich unsere aktuellen Fahrzeuge an, die zum Verkauf stehen. Sind Sie nur an Tuningteilen interessiert? Bitte besuchen Sie unseren Shop und schauen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

    shield Manhart

    Cookie
    Cookie-Einstellungen
    Warum verwenden wir Cookies?

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf der Website zu optimieren, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren und relevante Werbung für Dritte anzuzeigen. Lesen Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, indem Sie auf "Einstellungen" klicken. Wenn Sie mit unseren Richtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf "Alle akzeptieren".

    Unverzichtbare Cookies

    Wir verwenden notwendige Cookies, um unsere Website bestmöglich einzurichten, z.B. indem wir anonym über die Nutzung der Website Informationen sammeln.

    Cookie-Präferenzen

    Wir speichern Präferenzen, um unsere Website für Sie zu personalisieren. Wenn Sie wieder auf unsere Website zurückkommen, wird es angenehmer und einfacher für Sie sein, unsere Website zu benutzen.

    Statistische Cookies

    Wir führen fortgeschrittene Statistiken über die Nutzer unserer Website, um sie mit den daraus resultierenden Daten optimieren zu können. Dadurch können wir Ihnen einen noch besseren Service bieten.

    Werbe-Cookies

    Wir sorgen dafür, wenn Sie uns erneut Suchen auch wiederfinden werden und dies auch können, denn wir wissen, wer Sie sind. Mit speziellen Cookies können wir Ihnen unseren Service anbieten, wenn Sie ihn benötigen.

    0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop